Nette Überraschung zum Montag...

  • Hallo,


    das ist doch einfach die Höhe und nur noch zum Haareraufen - das tut mir wirklich leid für dich.


    Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Fahrerflucht und die Hoffnung auf Zeugen - mehr bleibt dir wahrscheinlich nicht. Denn das sich der jetzt freiwillig meldet, davon kann man wohl nur träumen, aber ich wünsch dir natürlich das Beste dafür :)


    Aber wie das jetzt mit der Reparatur von Statten geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bis jetzt verschont wurde von solch einem Erlebnis.


    Viele Grüße
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Doch, aber ist doch trotzdem ärgerlich...Die Rennerei mit Versicherung, Autohaus, etc....

    Bei mir regelt im Schadenfall alles mein Autohaus. Rede mal mit deinem. Du musst dann nur noch deine Versicherung informieren.

  • Das mit dem Geldsparen durch die Vollkasko ist aber auch so eine Sache
    In den meisten Fällen kommt es dann ja zur Hochstufung mit höheren Beiträgen als Folge.
    Es gibt zwar auch Angebote mit „Rabatt Rettern“ aber das bezahlt man ja auch mt.


    Letztlich sind solche Schäden mehr als ärgerlich.
    Leider gibt immer wieder solche „netten“ Mitmenschen, die sich ihrer Verantwortung entziehen. :cursing:
    Auf jeden Fall Anzeige erstatten!
    Auch ich kann von solchen Typen ein Lied singen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sind beide Seiten vorn betroffen oder täuch ich mich da? Das würde dann natürlich die enorme Schadenssumme erklären.
    Dann muss es ja ein erheblicher Aufprall gewesen sein, da müssten doch sicher Farbsreste von Gegner zu finden sein. Damit kann man den Autotyp feststellen und dann in den Werkstätten mal anrufen, wann denn solch ein Auto zur Reparatur gebracht wurde. Das kann man auch selber machen, unsere Rennleitung gibt sich mit solchen Sachen selten ab. Ichdrück dir die Daumen.
    Hatte selber solch einen ähnlichen Fall, bei mir wurde früher mal der Fahrerspiegel abgefahren, am Spiegel waren dann graue Farbrester. Sämtliche Schrotthändler und Werkstätten in der Gegend angerufen und 50€ Prämie für Hinweiße versprochen. Zwei Tage später kam der Anruf von der Werkstatt, das einer einen grauen Audi gebracht hat, mit defektem Spiegel. Ein Anruf bei der Polizei hat genügt, wir haben uns in der Werkstatt getroffen. Fazit, ich habe meinen Spiegel ersetzt bekommen und der andere eine saftige Strafe wegen Fahrerflucht. Bin zwar nicht so
    der Typ der andere anschwärtzt aber bei solche Sachen hört der Spass auf.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sind beide Seiten vorn betroffen oder täuch ich mich da? Das würde dann natürlich die enorme Schadenssumme erklären.
    Dann muss es ja ein erheblicher Aufprall gewesen sein, da müssten doch sicher Farbsreste von Gegner zu finden sein. Damit kann man den Autotyp feststellen und dann in den Werkstätten mal anrufen, wann denn solch ein Auto zur Reparatur gebracht wurde. Das kann man auch selber machen, unsere Rennleitung gibt sich mit solchen Sachen selten ab. Ichdrück dir die Daumen.
    Hatte selber solch einen ähnlichen Fall, bei mir wurde früher mal der Fahrerspiegel abgefahren, am Spiegel waren dann graue Farbrester. Sämtliche Schrotthändler und Werkstätten in der Gegend angerufen und 50€ Prämie für Hinweiße versprochen. Zwei Tage später kam der Anruf von der Werkstatt, das einer einen grauen Audi gebracht hat, mit defektem Spiegel. Ein Anruf bei der Polizei hat genügt, wir haben uns in der Werkstatt getroffen. Fazit, ich habe meinen Spiegel ersetzt bekommen und der andere eine saftige Strafe wegen Fahrerflucht. Bin zwar nicht so
    der Typ der andere anschwärtzt aber bei solche Sachen hört der Spass auf.

    „nur“ die rechte Seite betroffen... Stoßstange gerissen, Kotflügel eingedrückt, demzufolge Halterung vom Scheiwerfer kaputt, Radkasten kaputt...
    Und was hinter der Stoßstange kaputt ist kann noch keiner sagen...
    Wurde direkt Anzeige erstattet, wird aber nix bringen...
    Es sind leider keine Lackspuren feststellbar, weder bei mir, noch vor dem Auto welches in der selben Straße weiter oben stand...

  • Hallo.Das klappt aber nicht immer!!!Konnte durch meinen Nachbarn,wo Fahrgäste abgeholt wurden,am nächsten Mittag der Polizei Taxiunternehmen und Uhrzeit nennen.Verfahren wurde eingestellt,da Täter nicht ermittelt werden konnte!!!Die haben wohl nachts noch Schnellreparatur gemacht.Als die Polizei irgendwann dort war,wurde kein beschädigtes Auto gefunden!Soviel zu Täterermittlung
    Gruß aus Kiel Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot