Dortmunder Autohaus pleite

  • Bei Renault Eisenstraße ist endgültig Schluss


    Das ist zwar nicht "mein" Autohändler, aber es kann sich sicherlich jeder vorstellen, welche Auswirkungen es hat, wenn in einer 600.000 Einwohner-Stadt der größte Renault-Händler weit und breit die Pforten schließt. Zudem war er auch noch Zubehör-Lieferant für die kleineren AH in der Umgebung. Es gibt noch ein zweites großes Autohaus in Dortmund mit einem weiteren Standort in Unna. Aber viele Renault- und Dacia-Kunden (und davon gibt es reichlich) werden jetzt auf die umliegenden Städte ausweichen (müssen). Und das betrifft dann auch meinen "Freundlichen" in Lünen mit seinem ohnehin schon sehr kleinem Betriebsgelände. Der zweite Standort ist zwar etwas größer, aber da gibt es (noch) keine Werkstatt, sondern nur Verkauf. Für mein Firmware-Update sehe ich jedenfalls schwarz. :(;(

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • An den Verkaufszahlen kann es, nach meiner Meinung, bei einem Renault/Dacia Händler mit Sicherheit nicht liegen wenn er Konkurs geht. Der Betriebsrat spricht ja von "Misswirtschaft".
    Kunden und Mitarbeiter sind dem Händler wahrscheinlich egal. Er wird seine "Schäflein", trotz Konkurs, im trockenen haben.

  • Bei Renault Eisenstraße ist endgültig Schluss


    Das ist zwar nicht "mein" Autohändler, aber es kann sich sicherlich jeder vorstellen, welche Auswirkungen es hat, wenn in einer 600.000 Einwohner-Stadt der größte Renault-Händler weit und breit die Pforten schließt. Zudem war er auch noch Zubehör-Lieferant für die kleineren AH in der Umgebung. Es gibt noch ein zweites großes Autohaus in Dortmund mit einem weiteren Standort in Unna. Aber viele Renault- und Dacia-Kunden (und davon gibt es reichlich) werden jetzt auf die umliegenden Städte ausweichen (müssen). Und das betrifft dann auch meinen "Freundlichen" in Lünen mit seinem ohnehin schon sehr kleinem Betriebsgelände. Der zweite Standort ist zwar etwas größer, aber da gibt es (noch) keine Werkstatt, sondern nur Verkauf. Für mein Firmware-Update sehe ich jedenfalls schwarz. :(;(

    Hallo Achim,
    zu diesem Thema kann ich Dir mitteilen, dass unser freundliches AH gerade groß umbaut und erweitert - und das in einer Kleinstadt mit 15.000 Einw. :thumbup:
    Solltest vielleicht hierher kommen? :m0040:

  • Wenn der Händler ähnlich serviceorientiert wie Renault Wien war, dann wundert es mich nicht das er zugesperrt hat.