Wie z.B. Weinstrasse ins Navi eingeben?

  • Hallo,
    Ich möchte im Urlaub z.b. an der Weinstrasse im Elsass von Colmar Richtung Strassburg fahren.
    Wie kann man dem Navi am einfachsten sagen, das ich die Weinstrasse entlang fahren möchte???
    Vielen Dank
    VG
    Isi

  • Eine Route vorgeben wird im R-Link wohl nicht gehen. Die Elsässische Weinstrasse geht von Thann nach Marlenheim. Wenn du ab Colmar losfahren möchtest wirst du mit dem Navi den ersten Ort an der Strecke eingeben müssen. Selbst wenn du dort dann als Ziel Marlenheim eingibst wirst du nicht über die Weinstr. geführt. Nach meiner Meinung bist du am besten dran wenn du nach alter Väter Sitte eine Karte von der Route mitnimmst.


    Gruß Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Ich denke, in Colmar sollte dann wohl die Weinstraße ausgeschildert sein.
    Dann wirst du das Navi nicht mehr brauchen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Vielen Dank für die Antworten. :)
    Ich hatte gehofft, da es sowohl Ziele, als auch Routen gibt, das man auch so eine Route einfach aufrufen könnte.


    Dann fahre ich wohl weiter ohne Navi X(


    VG
    Isi

  • Das ist leider nicht besonders gut gelöst mit den Routen bei unseren Kadjars.
    Im TomTom Navi meines vorher gehenden Scenics konnte man fertige Routen herunter laden.
    Wenn ich mich nicht irre, die Weinstraße war da auch als Route dabei.


    So bleibt dir nur die Möglichkeit, selbst eine Route am Gerät mit Wegpunkten zu erstellen oder eben auf das Mavi zu verzichten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Selber am Navi planen, was sehr mühsam ist, oder ein anderes Navi kaufen wo man Routen am Pc, Lappi oder Tablet erstellen und überspielen und dann genau abfahren kann.


    Ich nutze dafür mein Garmin Motorrad Navi. TomTom hat auch solche Geräte im Angebot. Das müssen nicht unbedingt Motorrad Navigationsgeräte sein. R Link oder R Link 2 können keine Routen/Tracks importieren.


    Da kann man im Netz diverse Routen als GPX oder Itn, Klm etc.pp finden und downloaden ev. Konvertieren und aufs Navi schieben.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Vielen Dank für die Antworten. :)
    Ich hatte gehofft, da es sowohl Ziele, als auch Routen gibt, das man auch so eine Route einfach aufrufen könnte.


    Dann fahre ich wohl weiter ohne Navi X(


    VG
    Isi

    Hallo Isi,


    du hast es ja wahrscheinlich schon erledigt, aber ich denke auch wie Siggi und Skifan gesagt haben, wenn du von Colmar aus z.B. Ingersheim, Zellenberg und Saint-Hippolyte als Zwischenziele eingibst und als Endziel Straßburg, dann solltest du genau auf dieser Straße fahren können auf deiner individuellen Route mit Navi :)


    LG
    Cheesy



    P.S. du musst jetzt dann aber nicht wieder ein Jahr vergehen lassen, bis du wieder mal was von dir hören lässt :D

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()