Änderungen Kadjar ab Produktion 09/2017

  • Da es bei der Produktion des Kadjars ab 09/2017 offensichtlich Änderungen gibt (z.B. Zubehör Haifischantenne/Sharkantenne), wäre es interessant zu erfahren, welche weiteren Veränderungen beim Ausstattungsumfang, bzw. evtl. Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind.


    Mein FRH hat bisher leider keine Informationen, außer bezüglich der Antenne.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass andere Insider hier mehr Kenntnisse haben! :D


    Wäre sicher interessant diese zu erfahren, zumal Renault die Produktion des Kadjars und die Transportkapazitäten hochgefahren haben soll, um kurz vor knapp die "Erfolgszahlen" für 2017 zu "verbessern".

  • Also als ich meinen bestellt habe, wurde mir nichts zu veränderungen gesagt vom Händler. Vieleicht ist es ihnen noch garnicht bekannt was geändert wurde? Ich werd es evtl spätestens sehen wenn im November mein Kadjar endlich da ist. Vieleicht ist er auch früher da wenn die Produktions- und Trasportkapatzitäten erhöht ist mal abwarten :) :D


    Aber interessieren würde es mich schon was geändert wurde :)

  • Da es bei der Produktion des Kadjars ab 09/2017 offensichtlich Änderungen gibt (z.B. Zubehör Haifischantenne/Sharkantenne),

    Rheinen zufal mit den datum. ;)


    Ich konte nur sagen das fast keine AH weis genau was ist geendart.


    Aber eine info : Alle was krigen farzouge nach produkcions datum 05 09 2017.Werden keine probleme haben weigen so heisgeshprohene Motorgeroche.


    Di oilpumpe wird erzect und eine andre zic jetz drin mit hochem oildruck und moglichkeit regulacjion ;)
    Das heis klingelt niks mer bei kaltem motor und di turboleder pfeift nicht und geyt nicht kaput nach 5 000 Km. :thumbup:

    Ich werd es evtl spätestens sehen wenn im November mein Kadjar endlich da ist.

    Das aber sehs du nicht man muste di oilwane abbauen furs sehen oder reguliren und fur austauschen must leider der motor raus :thumbdown:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Neue Erkenntnisse von möglichen Änderungen:


    Ich hab mir ja vor kurzem mal den neuen Qashqai vorgenommen und wie schon berichtet, neue beleuchtete Festerheberschalter mit Automatikfunktion an allen Türen gesehen und zusätzlich ist jetzt eine Memory-Funktion für den Faherersitz sowie auch ein el. verstellbarer Beifahrersitz optional verfügbar. :love: Des weiteren gibt's scheinbar einen Querverkehrwarner und eine Fußgängererkennung, und von intelligenter Spurhalte- und Abstandskontrolle war auch die Rede - aber gefahren bin ich (noch) nicht, daher kann ich dazu (noch) nicht mehr sagen. ^^


    Man darf gespannt sein, was von den neuen Nissan-Features auch im Kadjar zum Einsatz kommt... :rolleyes:
    aber ich glaub fast nicht, dass das alles "einfach so" in die Produktion einfließt, wenn überhaupt wird's das wohl eher erst mit dem echten Facelift geben :/;(:)



    Offiziell hab ich aber genau garkeine neue Information in Bezug auf den Kadjar bekommen. :m0045:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Du wirst aber nun nicht abtrünnig???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nein Sven, keine Angst - wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann es der neue QQ trotzdem nicht mit unserem Kadjar aufnehmen :) Aber ein Kadjar-Facelift Modell könnte ich mir durchaus vorstellen...


    :D
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Frank, ja das Video haben wir hier irgendwo schonmal gesehen. Die neue Tacho-Einheit und eine Schiebedachfunktion sind auch noch interessante Punkte auf der möglichen Änderungs-Liste :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dem ersten Film nach scheint es auch einen 2L Motor zu geben.
    Im QQ gibt es seit neuem einen 2L- Diesel . Ob der im China- Kadjar drin ist , weiß man natürlich nicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022