Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • Die Original Renault-Haifischantenne, die bisher zu einem etwas besseren Radioempfang beim Kadjar geführt hat, ist ab Baujahr 09/2017 nicht mehr kompatibel mit dem System des Kadjar.
    Passende Alternative derzeit nicht lieferbar.
    Ob da wohl eine neue Harware verbaut wird? ?(

  • Uh, wo steht das denn?
    Was wird nun überhaupt am Kadjar ab 09/2017 verändert, weiß das jemand?
    Schon wieder ein Mini-Facelift? Hat da jemand Informationen? Laut meinem AH ist dieses Jahr keine Veränderung geplant, die größte Änderung war das R-Link 2, Version 3 im März dieses Jahres und in 1-2 Jahren kommt wohl ein richtiges Facelift, das war es aber schon.


    Oder gibt es "nur" eine neue Antenne und die jetzige wird so nicht mehr gebaut / vertrieben?
    Ich weiß, es gibt eine Haifisch-Antenne von Renault, die nicht DAB-fähig ist, aber die, die auch auf den Clio und Megane passt, kann es.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Der FRH hat´s mir auf dem Bildschirm gezeigt. Ich gehe davon aus, dass es sich um die ehemalige Antenne vom Megane handelt, die noch bestellbar wäre.


    Der Händler wusste auch nicht, welche sonstigen Neuerungen/Änderungen nach den Sommerferien bei Renault (E) ab 09/2017 in die Serie eingeflossen sind.

  • Einen schönen guten Morgen,


    ich wollte mir auch eine Haifischflosse zulegen. Mein Kadjar ist aus 2016. Das passt die aber noch - oder? Und ist auch DAB-fähig? Wenn nicht, wäre das ja nicht so erfreulich. An anderer Stelle hier im Forum hatte ich gelesen, dass (zumindest subjektiv) der Radioempfang über FM und DAB etwas besser wird ?(?(


    Gruß
    Claus

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • ich wollte mir auch eine Haifischflosse zulegen. Mein Kadjar ist aus 2016. Das passt die aber noch - oder? Und ist auch DAB-fähig?

    Ja die passt und ist auch DAB fähig.
    Teilenummer 8201684054

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    3 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Ich gehe davon aus, dass es sich um die ehemalige Antenne vom Megane handelt, die noch bestellbar wäre.

    Nein, ist sie nicht. Die ursprüngliche Antenne aus dem Megane Zubehör war explizit nicht DAB fähig und kostete ein gutes Stück über 300 Euro. Außerdem sagte mir mein Teile Dealer im AH, dass sie nur grundiert und nicht lackiert gewesen sein soll.


    Ich habe die Hoffnung/Vermutung, dass in naher Zukunft alle Kadjars mit Haifischantenne vom Band laufen, ähnlich dem Koleos.


    Und wenn die Antenne aus dem Kadjar Zubehör gestrichen wird, dann steht sie auch noch in anderen Zubehör Katalogen bei Renault, z.B. Clio 4. Dort habe ich sie auch zuerst entdeckt und bestellt damals.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...Ich habe die Hoffnung/Vermutung, dass in naher Zukunft alle Kadjars mit Haifischantenne vom Band laufen...

    Würde sich auch so gehören! :) Steht dem Kadjar ausgesprochen gut, im Gegensatz zur Original-Antenne, außerdem hat der CX-5 ja auch eine und steht in direkter Konkurrenz mit dem Dicken :)
    Mein Verkäufer meinte auch, als er die Haifisch-Antenne auf meinem das erste Mal sah: Der sieht ja nun aus wie ein anderes Auto höherer Klasse :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Der Mazda CX-5 steht nicht in direkter Konkurrenz zum Kadjar.


    Da sprechen der Preis, die möglichen Preisnachlässe, Reparatur- und Diebstahlstatistik stark dagegen. :D:D

  • Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Der CX-5 ist wohl ein direkter Konkurrent. Etwas teurer, wie die meisten, ansonsten selbe Liga.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Unser Kadjar kennt doch gar keine Konkurrenz! :D:thumbup::D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992