Angepinnt Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyverbindung funktioniert nicht

      Hallo
      Mein Dad hat seit letzter Woche einen Kadjar und ich versuche verzweifelt das Handy irgendwie mit dem R-Link zu verbinden.
      Wir haben in der Mitte ein Touch display und ich kann garnicht auf den Menpünkt "Telefon" zugreifen.
      Hab also garnicht die Möglichkeit das Handy per Bluetooth mit dem Auto zu verbinden.


      Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen?!

      ""
    • Erster Beitrag, herzlich willkomen! Ein paar Angaben in der Signatur wären nicht schlecht und eine kurze Vorstellung wird immer wieder gern gesehen hier...

      Dazu bräuchte man ein wenig mehr Informationen. Welches Handy, welche R Link Version ist installiert?

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Sparky87 schrieb:

      Hallo
      Mein Dad hat seit letzter Woche einen Kadjar und ich versuche verzweifelt das Handy irgendwie mit dem R-Link zu verbinden.
      Wir haben in der Mitte ein Touch display und ich kann garnicht auf den Menpünkt "Telefon" zugreifen.
      Hab also garnicht die Möglichkeit das Handy per Bluetooth mit dem Auto zu verbinden.


      Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen?!
      Dann lies mal die Betriebsanleitung. Hast Du das Handy in bluetooth auf "SICHTBAR FÜR ALLE GERÄTE" geschaltet?
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2017_12
    • ...hier mal ein Auszug aus der BA - vielleicht einfach mal nachsehen, ob alles gelöscht ist.
      Tel1.JPGTel2.JPGTel3.JPGTel4.JPG
      PS: Hast Du mal nachgesehen, ob das Handy überhaupt in der R-LINK Liste aufgeführt ist? Was ist es denn für ein Modell?

      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2017_12
    • Zusätzlicher Tipp: Mach am R-Link mal ein Reset.
      Die Ein/ Aus- Taste solange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird. Das R- Link bootet dann neu. Vielleicht wird dann die Telefontaste wieder aktiv.

      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Hallo Zusammen,

      ich habe leider das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen habe ich einen Kadjar Crossborder 1.2 und versuche verzweifelt mein Smartphone Samsung Galaxy S5 mit dem R-Link2 zu verbinden. Heute saß ein Kumpel neben mir und der hatte sofort eine Verbindung mit seinem Samsung J5. Verstehe ich nicht. Habe alles genauso gemacht wie in der BA beschrieben. Auch das reseten hat nix gebracht :cursing: Freue mich über weitere Tipps :thumbup:

      Was ich nicht kann, mache ich mit Schwung :thumbup:

    • Wir waren heute bei Renault
      Ein Reset oder auf Systemeinstellung zurücksetzen hat beides nichts gebracht.
      Der Werkstattmeister war auch ratlos, fand auch, dass das System ziemlich langsam sei.
      Haben nächste Woche ein Termin und dann wird das Auto an den Rechner gehangen..

    • Es gab wohl hauptsächlich Probleme mit Android 6.0.1. Sollte bei der aktuellen Software des R-Link behoben sein. Mein Samsung A5 funktioniert jedenfalls, jedoch muss die Kopplung jedesmal zuerst auf dem Handy bestätigt werden.

      Daher mal die Version der Software prüfen:

      Software-Version: 2.2.17.803
      Boot-Vers. 4992

      Navi: 9.12.80.642449 (31.03.2016)

    • Witzige Begebenheit: Am 25.04. wollte mich ein Mitarbeiter des Renault Kundenservices anrufen. Mein Handy war bereits mit dem R-Link gekoppelt. Als ich den Anruf annehmen wollte brach die Bluetothverbindung schlagartig ab und das Gespräch kam nicht zu Stande. Aus Sicherheitsgründen automatische Abschaltung bei Gesprächen mit Renault? 8o

      In der IT sagen wir immer: "It's not a Bug, it's a Feature!" (dt: Es ist kein Fehler, es ist ein Merkmal)

      Die Werkstatt hat gesagt es gäbe ein Update für das Bluetoothmodul, welches nur von ihr eingespielt werden kann. Warten wir mal ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gnatbutcher ()

    • Gnatbutcher schrieb:

      Es gab wohl hauptsächlich Probleme mit Android 6.0.1. Sollte bei der aktuellen Software des R-Link behoben sein. Mein Samsung A5 funktioniert jedenfalls, jedoch muss die Kopplung jedesmal zuerst auf dem Handy bestätigt werden.

      Daher mal die Version der Software prüfen:

      Software-Version: 2.2.17.803
      Boot-Vers. 4992

      Navi: 9.12.80.642449 (31.03.2016)
      Hallo ,
      ich habe das selbe Handy, so wie die selbe Software.
      leider immer noch Verbindungsabbrüche.
    • @Elmar
      Hast du es schon mal mit einem anderen Telefon probiert?
      Dein Handy könnte ja auch die Ursache sein, dass es nicht funktioniert.

      Mit Software Version 803 sind eigentlich viele Verbindungsprobleme gelöst worden.
      Betonung liegt auf viele...

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale