Winter- oder Ganzjahresreifen für 19 Zoll??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skifan schrieb:

Allein durchs Skifahren kommen wir an Winterrädern natürlich nicht vorbei. :rolleyes:

Der Captur von meinem alten Herrn hingegen ist mit Ganzjahresreifen von Michelin gleich nach dem Kauf ausgerüstet worden.
      Für die Stadt und mal kurz ins Umland völlig ausreichend.
      Sollte es witterungsbedingt mal überhaupt nicht gehen, stehen ja noch 2 andere Autos vor der Tür - beide mit Winterreifen und davon noch eins mit 4x4. :thumbsup:

Ich denke, es ist nicht möglich, pauschal zu sagen Winterreifen/Ganzjahresreifen ja oder nein.
      Es kommt immer auf den Einzelfall und den Einsatz an.
      Ein geiles Luxusproblem :)
      ""
    • Oger Duster schrieb:

Ich wohne im Rheinland, hier sind Ganzjahresreifen vollkommen ausreichend. Ich bekomme zwar Sommer und Winterreifen, das liegt aber daran das es keine 19Zoll Ganzjahresreifen gibt.
      Dass es keine Ganzjahresreifen in 19 Zoll gibt stimmt so nicht..... Es gibt jeweils einen von Maxxis und einen von Nakang. Was die aber taugen steht auf einem anderen Blatt....

Gruß Gaggel

Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

• Gaggel schrieb:

Oger Duster schrieb:

So wurde es mir auf jeden Fall vom Verkäufer gesagt.
      Na dann.... Bitte sehr...
      Ja, dass diese nicht offiziell vom Renault-Händler angeboten werden, kann man aber durchaus verstehen :)^^
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • SerdarWerder schrieb:

...aber die haben eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr...
      Also ich möchte in ein Skigebiet nach Österreich nach Neuschnee-Einsatz nicht gerne mit Allwetter-Reifen fahren. Die haben sehr wohl eine Daseinsberechtigung, nur halt nicht allerorts :)
      Echte Winterreifen kann man bei winterlichen, alpinen Bedingungen durch Allwetterreifen nicht ersetzen, die taugen meiner Meinung nach nur bei tieferen Temperaturen und nur leichtem Schneematsch im urbanen Gelände etwas.

Man kann das Ganze niemals pauschalisieren, es kommt ausschliesslich darauf an, wo man sich im Winter bewegt, ob man echte Winterreifen braucht oder Allwetterreifen ausreichen.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
      Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
      Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
      R-Link2: 2.2.19.300
      EZ: 08/2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackFin ()

• blackFin schrieb:

SerdarWerder schrieb:

...aber die haben eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr...
      Also ich möchte in ein Skigebiet nach Österreich nach Neuschnee-Einsatz nicht gerne mit Allwetter-Reifen fahren.
      Also ich auch nicht. Und da muss es nicht mal Österreich sein.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo zusammen,
      vielleicht kann mir hier noch jemand helfen ( Danke vorab an Skifan für die netten PN`s).

Ich habe im Keller 4 nagelneue Winterreifen von einem Audi A5 liegen. Diese haben folgende Größe: 245/40 R18 97W.

Dürfte ich diese für meinen Kadjar verwenden? Mein Händler konnte mir bei dieser Frage leider auch nicht weiterhelfen.
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Berlin!

Crossborder ENERGY TCe 130 EDC, Blackpearl, Komplett (außer Sicht-Paket)
      in meinem Besitz seit 27.07.17

R-Link2 Version: folgt
    • Hallo,

also alleine schon vom Durchmesser und daher auch Abroll-Umfang würde ich sagen, dass die einfach eine Nummer kleiner sind und definitiv nicht für den Kadjar passen. Leider.

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo,

in der Broschüre von Renault bzgl. der Winterräder ist dieser Radumfang nicht enthalten, daher kannst du davon ausgehen, das die Reifen nicht passen werden.
      Tipp: Wenn die Reifen neu sind einfach verkaufen...

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.961; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

• NoweBerlin schrieb:

Danke vorab an Skifan für die netten PN`s
      Kein Problem, habe ich gern gemacht. Bist auch nicht der Einzigste, der mich wegen ähnlichen Dingen anschreibt.

NoweBerlin schrieb:

Diese haben folgende Größe: 245/40 R18 97W
      Habe mich auch noch mal kundig gemacht und die Antwort war wie die von Cheesy bereits geschrieben:

Cheesy schrieb:

dass die einfach eine Nummer kleiner sind und definitiv nicht für den Kadjar passen
      Abschließend kann ich nur noch dem zustimmen von @Grauwolf, aber nicht zu lange warten, Winterreifen werden und sind gerade im Oktober ein Thema:

Grauwolf schrieb:

Wenn die Reifen neu sind einfach verkaufen

Ich wünsche dir viel Erfolg @NoweBerlin!

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale