seitliche Trittstufen

  • Hallo Erwin,


    ich habe sie an einem Kadjar gesehen.
    Wirken nicht aufdringlich, musst Du aber mit der Kotflügelverbreiterung zusammen kaufen.


    Gruß Tom

  • Ich glaub ich lass mir die auch machen.
    Bin nur neugierig wieviel die Montage kostet.
    Mir gefällt es sehr gut.

    Pro Seite -Rechts-Links je 199.00 Euronen.
    Würde die persönlich von Autohaus dran machen lassen. Da kommt es auf Arbeitszeit und kosten der Stunde an ..

  • Nein Erwin,


    in der neuen Zubehörpreisliste ist eine Fussnote über den Trittstufen
    und da steht dann unten "1 Nur in Verbindung mit Kotflügelverbreiterung verwendbar"
    Kostet dann 699 € +Einbau.


    Gruß Tom

  • Und schließlich steht dort noch, dass die Kotflügelverbreiterung "Nicht kompatibel mit zusätzlichen seitlichen Parksensoren und Toter-Winkel-Warner beim Safety Plus Paket oder Protection Paket" ist, was wiederum für einige Kadjar-Besitzer bedeutet, dass sie zumindest laut Zubehörpreisliste auf die Trittstufen und die Kotflügelverbreiterung verzichten müssten. In der ABE der Trittstufen habe ich jedoch keine derartigen Einschränkungen gefunden. Gibt es da genauere Erkenntnisse bei den Insidern?

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Hallo,


    Renault hat hier wohl Länderbezogen andere Kriterien,
    bei uns in Österreich ist in der Zubehörliste kein vermerkt, das auch bei den seitl. Trittstufen Kotflügelverbreiterungen genommen werden müssen,
    dafür sind sie erheblich teurer
    seitl, Trittsschwellen 583,20 Euro
    Kotflügelverbreiterung 553,60 Euro


    Gruß Erwin

    Kadjar X-Mode dCi 130 dezir-rot
    City-paket, Winter-Paket

  • Ja da gebe ich dir recht , auch bei anderen marken gibt es zu Deutschland auf dem Ö- Markt preislich und Zubehör Unterschiede .

  • Erwin,


    dann gehe ich mal davon aus, das der Preis mit der Verbreiterung ist. Weil der ist schon ganz schön happig.


    Am besten ist, Du fragst noch einmal nach.


    Gruß Tom

  • Hohle das Thema noch mal hoch.
    Hat schon jemand rausbekommen ob Mann die Trittbretter jetzt ohne Verbreiterung bekommen kann und ob es doch beim Bose mit Protection Paket funktioniert. Oder warum sollte Es bei dem Feature nicht gehen ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!