Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

  • hallo jungs,


    Ich habe schon die Suchfunktion genutzt , aber nicht wirklich was gefunden.


    Mein Kadjar mach bei Geschwindigkeiten ab 190 km/h sehr laute Fahrgeräusche. Scheint mir als käme es von vorne links. Hört sich fast an wie ein abrollgeräusch. Hat jemand von euch sowas schon gehabt ?

  • Servus,


    ich glaub ohne Hintergrund-Info (Motor/Getriebe/Ausstattung ect.) wird's schwierig was dazu zu sagen...


    Vielleicht magst du das bei der Gelegenheit auch gleich in deine Signatur übernehmen ;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ab 190 km/h

    Naja, das ist ja schon sehr nahe an der nominalen Höchstgeschwindigkeit des Wagens. Dass es in diesem Bereich dann (ziemlich viel) lauter zugeht, ist bei fast jedem Auto so, wenn man sich der Höchstgeschwindigkeit nähert.
    Ich schätze mal, dass der Kadjar für ein dauerhaftes "Reisen" in dieser Geschwindigkeit einfach auch nicht akustisch ausgelegt wurde.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Würde ich umgehend in der Werkstatt klären lassen und so lange nicht mehr so schnell fahren. Unerklärliche Geräusche bei hoher Geschwindigkeit können böse Folgen nach sich ziehen.


    Gruß Siggi

  • Solche Sorgen möchte ich auch mal haben. Ich wüsste gar nicht, wo ich hier am Kamener Kreuz so schnell fahren könnte. Hier in NRW ist man schon froh, wenn man überhaupt mal staufrei ans Ziel kommt. ;(

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • glaube top speed von meinen Kadjar wäre 192 km/h ,also ich bin keine rase und war einmal 175 km/h und das fühlt sich richtige ruhig an und war extreme leise und gemütlich :D. viel schnelle muss ich nicht .. :D8o


    wie schnell sind euer Kadjars..

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC ,Safety-Plus-Paket ,Notbremsassistent,Toter-Winkel-Warner,Winter-Paket, Sicht-Paket etc etc


    Bin Engländer also recht schreiben Fehler sind Pflicht :P;);););)