Rückwärtsgang springt bei Bergauffahrt raus ??

  • Hallo


    Ist Euch beim Rückwärtsfahren bergauf auch schon mal der Rückwärtsgang rausgesprungen ??
    Ist mir jetzt schon 2-3 Mal passiert und hört sich immer an als hätte ich den Spiegel weggefahren.....


    Grüßle

  • Meiner Meinung nach ist das ein schwerer technischer Mangel, so etwas darf bei keinem Auto passieren!
    Ab in die Werkstatt!

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hallo, das ist mir jetzt auch schon 2x passiert, hörte sich an, als ob der Gang nicht richtig drin gewesen sei (knarzen Getriebe), beim erneuten Einlegen ging es dann.
    Ist passiert bei wirklich leichtem bergan rückwärts. Sollte nicht passieren, oder?


    VG, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Hallo Stefan,


    willkommen hier im Forum :)


    Nein, sollte definitiv nicht. Ich würde mit diesem Problem auch gleich mal zur Werkstatt schauen, und auch wenn die vielleicht nicht gleich was finden - aber zumindest, sollten sie es mal wissen, dass was nicht passt! ^^



    Ich wünsch dir dennoch viel Glück und Freude und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Kadjar :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der freundliche Renaultpartner in meiner Stadt schaut sich das gleich heute mal an. Hab das Auto zwar bei einem anderen gekauft, aber da es Werksgarantie hat ist das ja egal. Werde berichten. VG, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub