Die Truestory der missglückten Übergabe vom Kadjar Crossborder

  • Wenn ein Moderator bzw. der Admin unter Userfahrzeuge einen neuen Thread für mich aufmacht, schildere ich meine Erfahrung mit meinem Renault Neuwagen dem Kadjar Crossborder. Ich verspreche euch die Story, der Tatsachenbericht, wird..... schockieren.

    ...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Getz abba butta bei die Fische! :D

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • - 1. Woche November 2016: Bestellung Kadjar Bose Diesel 130 PS mit Zusatzsusstattung in mit vor Kurzem direkt von Renault ausgezeichneten großen Autohaus.


    - Letzte Dezember Woche 2016: Keine Bestellbestätigung vom AH bekommen. Erhalte vom Verkäufer als Antwort, dass das Fahrzeug nicht bestellbar ist, Renault hätte Bestellstop ausgelöst. Es wird ein noch teureres Modell Crossborder angeboten, welches sofort verfügbar sei. Ich gehe darauf ein. Es wird eine Neuwagenbestellung für dieses Lagerfahrzeug (zugesichert: absolutes Neufahrzeug) von mir unterschrieben.


    - Anfang Januar 2017: Abholung im Autohaus am Tag der Crossborder Premiere. Das Fahrzeug wird mir nicht in der Ausstellungshalle, sondern in der Werkstatt übergeben. Sofort bemerkte ich einen Unfallschaden an der Stoßstange hinten. Hat niemand vom Autohaus gesehen, unerklärlich. Stoßstange hinten rechts mehrere Zentimeter eingedrückt. Stoßstange wird komplett direkt von Vorführfahrzeug in gleicher Farbe umgebaut. Danach schaue ich noch etwas genauer hin. Spiegel vorn rechts Anfahrschaden, Tür vorn rechts Lackabplatzung bis auf Blech, Seitenteil hinten links mit Delle eingedrückt, Türverkleidung vorn stark verkratzt, das Chrom der Lautsprecherumrandung abgetreten, Türverkleidung hinten beschädigt, Lederlenkrad am Lederkranz oben mehrfach eingedrückt. 30 ungeklärte Kilometer auf dem Tacho. Beide Vordertüren verzogen.


    Und das war erstmal der Anfang ! Soll ich mehr berichten oder reicht es euch schon ?

  • Ich hätte den Wagen einfach da gelassen und auf ein Neufahrzeug gewartet oder wäre vom Kaufvertrag zurückgetreten. Wenn es so anfängt nimmt es kein gutes Ende!


    Übrigens so etwas auch schon 2000 mit einem "neuen" Audi A3 erlebt.

  • Also der Anfang der Geschicht klingt schon mal gruselig. 8|
    Bin gespannt auf die Fortsetzung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @'Andoclick


    Wann kommt die Fortsetzung der Story. Ich bin gespannt wie das Drama weiterging.


    Gruß Siggi

  • Bin ja auch gespannt. Aber......

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300