Alarmanlagenvorbereitung

  • Hallo!
    Ich hab mal eine blöde Frage!! Ich fahre einen X-Mod und hab die Alarmanlagenvorbereitung.
    Was muss ich tun das es eine vollwertige Alarmanlage wird?
    Danke für eure Hilfe!!
    Schönen Sonntag
    Jürgen

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Ich weis nicht was mus du tun und das vileicht hilft dich nicht vil oder doch aber meine hat das auch gechab und fur eine vollwertige Alarmanlage habe ich bei frondlichem AH 150 euro bezalt und war eine stunde arbeit

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Interessant, bei meiner Anfrage im Autohaus habe die ein Angebot für 400€ gemacht... Habe die Bose Edition mit Alarmanlagen Vorbereitung. Was alles darin steckt konnte mir dort keiner beantworten...

  • "Alarmanlagen Vorbereitung" heisst eigentlich nichts anderes, als dass eine Original Alarmanlage ohne große Umbauten eingebaut werden kann und vom Boardsystem erkannt und unterstützt wird (Schliessen => Alarmanlage aktivieren etc.) Mehr ist das nicht.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hat meiner auch drin, dabei frage ich mich, haben Autos seit Jahren nicht eh immer ein Alarmanlage drin oder irre ich mich da?


    Sprich meiner könnte eine haben wenn ich sie einbauen lasse aber hat keine?


    Best,
    Matze

    // Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //

  • ja genau so hab ichs auch verstanden!! es ist vorbereitet und so halb eingebaut!!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Hat meiner auch drin, dabei frage ich mich, haben Autos seit Jahren nicht eh immer ein Alarmanlage drin oder irre ich mich da?


    Sprich meiner könnte eine haben wenn ich sie einbauen lasse aber hat keine?


    Best,
    Matze

    Das was seit Jahren in den Autos verbaut ist , ist die Wegfahrsperre.
    Das ist keine Alarmanlage.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022