Fahrzeughöhe

  • Hallo,
    beim Lesen der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, dass dort die Fahrzeughöhe mit max. 1.62 m angegeben ist.
    Die Antenne wurde vernachlässigt. :S
    Jetzt habe ich das Problem, evtl. nicht ohne Abschrauben der Stabantenne in die Garage zu kommen. Oder ich muss umrüsten.


    Könnte jemand von Euch mal so nett sein, und die Länge der Antenne mir mitteilen ?


    Danke

  • Hallo fiwa_kadjar,


    da kannst du gut 30 cm dazu rechnen.Ich hab das jetzt nicht genau gemessen, aber ich habe sie schon mehrmals abgeschraubt und hatte sie ja vorher schon beim Megan. Da hat man das schon im Gefühl.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Fiwa,


    ich habe soeben nachgemessen. Die geschätzte Länge (30 cm) von Steffan ist richtig. Die Antenne ist von Halterung bis Spitze genau 30 cm lang. Ich würde dir aber, selbst wenn du keine Probleme mit der Höhe bekommst, den Einbau einer Shark-Antenne empfehlen. Kostet incl. Einbau rund 170 €. Da brauchst du nie mehr abschrauben, auch in der Waschbahn nicht. Etliche Fahrer im Forum haben sie schon. Ich habe mir auch eine bestellt.


    Gruß Siggi

  • Hallo fiwa_kadjar,


    dieses Problem hatte ich fast auch. Die Antenne steckte beim ersten Einfahren in der ISolierung des vordersten Querträgers fest. Habe die Isolierung dort 15cm breit entfernt und jetzt geht die Antenne gerade so durch.


    Tja die Garagen waren für Trabis und die Trabis waren (etwas) kleiner. :huh:


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Ergebnis: Muss Umbauen !


    Viele Grüße

    Rechne zuerst hoch was billiger ist, Umbauen oder Umrüsten. Wenn der Kadjar mit einer Shark Antenne immer noch zu hoch ist musst du natürlich umbauen. Sozusagen aus einer Hundehütte eine Garage machen. ;)


    LG

  • Shark Antenne sollte reichen, ansonsten radikaler Schnitt: Auto steht vor de Garage und in die Garage kommt ein 601-er Trabi. Greife gern auf die Erfahrungen von RENAULT-Fan zurück :P

  • Shark Antenne sollte reichen, ansonsten radikaler Schnitt: Auto steht vor de Garage und in die Garage kommt ein 601-er Trabi. Greife gern auf die Erfahrungen von RENAULT-Fan zurück :P

    .... der 601er steht bei mir in ner anderen Garage und die Shark ist wirklich ihr Geld wert ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich habe nun auch eine Frage zur Fahrzeughöhe bzw. Kofferraumdeckel:


    Da wir in der Garage vorne ein Regal stehen haben, fahre ich nur so weit rein, dass das Garagentor gerade noch zugeht. Nun besteht aber das Problem, dass die Heckklappe oben an das geöffnete Tor anstößt .


    Besteht die Möglichkeit die Heckklappe niedriger einzustellen?


    Fragen über Fragen.... ;(

    Gruß
    Angi13
    -------------------
    Crossborder Energie TCe 130 EDC in Arktis Weiß ^^