Anzeige der Türöffnungsfunktionen im China Radio

  • Hallo ich habe mir nun auch so ein Chinaradio eingebaut in meinem Renault Kadjar läuft alles so weit sehr gut bloß ein kleines Problem habe ich noch, in meinem Radiodisplay werden die Türöffnungen nicht angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    diese Radio ist es und hier funktionert diese Funktion!!


    vieleicht kennt sich einer mit den Einstellungen Car Setting, Extra Setting aus und kann helfen
    der Can- Bus ist jedenfalls richtig bei mir angschlossen denn die Lenkradfernbedienung funktioniert


    Über eine Idee würde ich mich freuen



    Oh sorry hab wohl die Falsche Rubrik genommen an den Admin hier bitte löschen

    Dateien

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Projekte wie diese finde ich zwar immer sehr interessant, aber mir sind das zu viele risikobehaftete Änderungen am grundsätzlichen Bedienkonzept des Kadjars.


    Ein paar Fagen dazu sind mir aber noch eingefallen:
    Wo befinden sich auf diesem China-Tablet die typischen CAN-Bus bzw. fahrzeugspezifischen Einstellungen? Sind das eigens programmierte Apps? Sind fahrzeugspezifische Updates so durch Renault überhaupt noch möglich und was sagt die Werkstatt bei Routinearbeiten zu den Veränderungen? Was ist mit der Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Eco-Monitor oder den Sound-Einstellungen für das Audiosystem? Oder ist das alles in deinem Kadjar gar nicht verbaut?


    Die spiegelende Oberfläche des Tablets halte ich für bedenklich und wäre für mich ein wesentlicher Grund, ein solches Teil nicht im Fahrzeug zu verbauen. Da erkennt man doch, ausser bei Dämmerung, tagsüber so gut wie nichts drauf. Vielleicht gibt es ja auch eine Version mit matter Oberfläche oder eine Folie, die Lichtreflexionen mindert.

  • Hallo das Radio funktioniert sehr gut ist zwar nicht entspiegelt aber so schlimm wie es aussieht im Video ist es nicht man kann das Display auch bei Sonne gut sehen und es gibt auch Einstellungen für das Display.Der Can Bus ist mit dem Radio verbunden so funktioniert auch die Lenkrad Fernbedienung. Ich habe dort auch eine Rückfahrkamera angeschlossen funktioniert auch super nur die Funktion die im Video zu sehen ist mit der Anzeige der Türen funktioniert bei mir noch nicht darum suche ich hier Hilfe

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hab mal kurz ne Frage kennt einer das Passwort für Drive Save vieleicht verstecht sich da die Funktion

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Projekte wie diese finde ich zwar immer sehr interessant, aber mir sind das zu viele risikobehaftete Änderungen am grundsätzlichen Bedienkonzept des Kadjars.


    Ein paar Fagen dazu sind mir aber noch eingefallen:
    Wo befinden sich auf diesem China-Tablet die typischen CAN-Bus bzw. fahrzeugspezifischen Einstellungen? Sind das eigens programmierte Apps? Sind fahrzeugspezifische Updates so durch Renault überhaupt noch möglich und was sagt die Werkstatt bei Routinearbeiten zu den Veränderungen? Was ist mit der Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Eco-Monitor oder den Sound-Einstellungen für das Audiosystem? Oder ist das alles in deinem Kadjar gar nicht verbaut?


    Die spiegelende Oberfläche des Tablets halte ich für bedenklich und wäre für mich ein wesentlicher Grund, ein solches Teil nicht im Fahrzeug zu verbauen. Da erkennt man doch, ausser bei Dämmerung, tagsüber so gut wie nichts drauf. Vielleicht gibt es ja auch eine Version mit matter Oberfläche oder eine Folie, die Lichtreflexionen mindert.

    Hey Mike,
    ich kann deine Bedenken teilweise verstehen, auch wenn Sie etwas veraltet sind. Es gibt nicht einen Hersteller im westlichen teil, der in der Lage ist uns armen Renault Fahrer (in Beziehung Radio) zu helfen. Nur die Chinesen schaffen das! Und das sogar mit Bravur!
    Ich habe mir auch so ein Teil gekauft, zwar aus Italien (JF-Sound), der versucht allen vorzugaukeln das es sich um eine italienische Lösung handelt! Das Radio Funktioniert einwandfrei und du hast sogar guten Sound. Es wird lediglich die Temperatur Uhrzeit das Türöffnen angezeigt. Zusätzlich kannst du ein DAB Stick oder Box anschließen und auch eine Rückfahrkamera.


    Renault baut gute Fahrzeuge, fahre dieses Produkt schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.
    Was Renault aber noch nie konnte " Vernünftige Radiogeräte einbauen" Ich habe keine Ahnung warum das so schwer ist!
    Meine Frau fährt der neuen Twingo mit Soundanlage, ich kann nur sagen dieses Teil ist die größte Frechheit was ich je erlebt habe. Das ist kein Radio das ist abzuluter Schrott! Die Fahrzeuge in sich ist sehr gut lässt sich super in der Stadt bewegen.
    Deswegen habe ich mir den Kadjar ohne R-Link bestellt. Damit ich umrüsten kann.
    Was macht der Can-Bus, dieser Empfängt die Signale und schlüsselt Sie nur auf! Damit das Radio weiß Oh jetzt muss ich Dimmen oder Lauter oder Leiser. Wie bei jedem anderem Model, wo du dir zusätzlich eine Fremdradio einbaust!


    Wir lassen immer mehr in China Herstellen und dann dürfen wir uns nicht wunderen wenn eines Tages die Chinesen uns den Rang ablaufen. Mittlerweile wissen die ganz genau wie was funktioniert. Da sie es täglich für uns produzieren.
    Die Renaultradio´s werden von Visteon hergestellt, ist ein US Amerikanisches Unternehmen was alles in China Produzieren lässt. Yanfeng Visteon Automotive Electronics:Headquarter Address: NO. 1001, North Qinzhou Road , Shanghai Zip Code: 200233 Tel: (86-21)54504599 Fax: (86-21) 54504593 alles klar!


    Ich hoffe das ich hier damit keinen verletzt habe, aber ich wollte das mal loswerden. Danke

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung

  • Ich suche immer noch die Einstellung wo sich die Funktion versteckt das die Türen im Display angezeigt werden, vermute im Drive Safe aber da bin ich noch auf der Suche von dem Passwort
    Kennt einer das Passwort? wäre dankbar dafür

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich suche immer noch die Einstellung wo sich die Funktion versteckt das die Türen im Display angezeigt werden, vermute im Drive Safe aber da bin ich noch auf der Suche von dem Passwort
    Kennt einer das Passwort? wäre dankbar dafür

    Bei mir gibt es eine App mit Carsettings, da kann ich das alles einstellen, sogar Spiegel verkehrt. Sorry daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung

  • Hallo okay kann ich fragen wie die app heißt mit dem spiegeln?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Bitte seid mir jetzt nicht böse.
    Ob eine Renault-Funktion in einem China-oder Sonst-Woher-Produkt nun angezeigt oder dargestellt werden kann oder nicht,
    ist mir persönlich zunächst einmal wurscht.


    Für mich sind - ich hoffe, ich treffe jetzt die richtige Wortwahl - "Manipulatiionen am CAN-Bus" o. ä. Eingriffe in die "Firmware" und daher wäre mir das Risiko ganz einfach viel zu groß. Ich kann mögliche Nebeneffekte nicht ausschliessen.
    Renault, wie jeder andere Hersteller auch, wird sich etwas dabei denken, "Kennworte" unter Verschluss zu halten.
    Mich erinnert das an die Diskussion von iPhone und Jailbreak - auch da gilt für mich:
    Finger weg von Manipulationen an der Firmware.


    Wenn meine Werkstatt das kann und macht, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von FineClaire ()

  • Ich glaube, da bist Du etwas ängstlich. Es werden doch keine Manipulationen am CAN-Bus durchgeführt. Das Radio dient genauso der Zustandsanzeige (eben z.B. Tür auf oder zu), wie beim R-Link auch.
    Es gibt auch keinerlei Eingriffe in die Renault-Software. Das hast Du sicher missverstanden.
    Einstellungen in den China-Radios dienen nur dazu, um zusätzliche Funktionen des Radios (nicht des Kadjar) freizuschalten, bzw. Änderungen im Radio vorzunehmen. Die sind allesamt für die Funktion des Kadjar unrelevant. Das ist ungefähr so, wie bei Windows. Es gibt allgemeine Einstellungen, die auch für den Laien übersichtlich und zugänglich sind und es gibt administrative Einstellungen, die nicht sofort zugänglich sind.
    Zerstören, bzw. verändern kann man mit den Menüs im China-Radio am Kadjar definitiv nichts.
    Es geht nur darum, für den Andy die Tür-Zustandsanzeige zu aktivieren, die normal eigentlich gleich aktiviert ist (nur bei ihm nicht).
    Außerdem wurden die meisten Passwörter für die Geräte im Internet von den Supportern der Hersteller veröffentlicht. Nur das eine spezielle finden wir derzeit nicht. Also kann es so geheim nicht sein.
    Ich finde es ja in Ordnung, dass Du nicht mit solchen Dingen umgehst, wenn Du es nicht möchtest. Aber andere Leute machen es und das ist genauso akzeptabel, da es keine Eingriffe in die Sicherheit des Fahrzeuges gibt.


    Andy0508: Ich habe meinem Verkäufer soeben mal nach dem PW gefragt. Mal schauen, ob und wann eine Antwort kommt.