LM Felgen Winter tauglich ?

  • Hallo vielleicht weiß jemand das sind die felgen Wintertauglich Sie Foto
    Da ich mir ganzjährigesreifen zu legen möchte
    Vielen Dank in Voraus schon mal!IMG_1142.JPG

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Also ich fahre schon jahrelang Winterreifen auf Alufelgen und habe noch nichts negatives festgestellt.


    Übrigen: Herzlich Willkommen im Forum.
    Wäre schön wenn du dich bei "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen würdest. Auch könntest du eine Signatur einstellen damit man sieht welchen Kadjar du fährst.


    Gruß Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Eigentlich sollte dir spätestens kurz vor Kauf die Frage der Händler bzw. Hersteller beantworten können.


    Ich kenne mittlerweile bei nicht wenigen Felgen, dass sie mit einem Symbol speziell für Wintertauglichkeit bei einigen Anbietern ausgewiesen werden.


    Selbst fahre auch nur noch Alu im Winter und bei viel Salz werden sie halt öfters mal gekärchert - Salz kommt ja meist bei niedrigen Minusgraden zum Einsatz und da geht das.
    Und ich habe bisher keine Probleme.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Reinkenet,


    auch nochmal willkommen hier im Forum :)


    Das sind die "Aquila" wenn es mich nicht täuscht und die hat hier in Beitrag 18 schon mal jemand als Winterreifen gekauft.
    Ich habe auf die schnelle keine offizielle Information bezüglich Wintertauglichkeit gefunden - aber wie Skifan gesagt hat: am besten beim Händler fragen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Sind das Rlink Reifen :D
    Weil kier wohl falsch.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Ich machs halt immer andersrum - zuerst helfen und dann tadeln ;)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Reinkenet,
    willkommen im Forum und ja, ich bin mir da ziemlich sicher, daß die Renaultfelgen wintertauglich sind.
    Im Zweifel frag deinen Händler.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo
    Ich hab die Felgen vom freundlichen als Winterkompletträder dazubekommen. Als Wintertauglich alles kein Problem
    Schönes WE

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung