Erfahrungen Liqui Moly 3721 Cera Tec

  • Hallo zusammen wer von euch hat Erfahrungen mit Liqui Moly Cera Tec ?

    Ich würde mich vor Verwendung zunäcnst mit dem Autohaus in Verbindung setzen ob es seitens Renault erlaubt ist. Wenn nicht könnte es im Garantiefall Probleme geben.

  • All diese Additive oder Zusätze sind in der Regel den Mehrpreis nicht wert. Die positiven Meldungen kommen meistens daher, dass die Käufer auf Grund des gezahlten Geldes auch an einen Erfolg glauben wollen. Vergleichstest verschiedener Medien haben aber keinen oder nur einen marginalen Effekt solcher Mittel nachgewiesen.

  • Ich habe mich vor einiger Zeit lange mit meinem Werkstattleiter unterhalten über Öl und den ersten Wechsel.
    Bei den Dieseln z.B. ist es ein spezielles Öl, welches konkret für den Partikelfilter optimiert ist.


    Deswegen, obwohl ich so viele, viele Jahre nur Castrol Öl gefahren habe, kommt jetzt das rein, was Renault anbietet und empfiehlt. So gehe ich möglichen Ärger aus dem Weg.


    Wir hatten vorher mal einen jungen Gebrauchten bei Renault gekauft, in der Gebrauchtwagen Garantie stand z.B. explizit drin, dass die Motorgarantie nur mit dem Renault Werkstatt Öl gültig ist.
    Das aber nur am Rande...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich meine irgendwo in der BA gelesen zu haben, daß Additive durch Renault nicht erlaubt sind und Garantieverlust im Falle des Falles droht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich hab' folgendes gefunden:
    Für Dieselmotoren auf S. 102; für Ottomotoren auf S. 116
    Q.: Bedienungsanleitung 2017: NU 1161-4 – 99 91 056 76R – 04/2016 – Edition allemande

  • Hallo zusammen wer von euch hat Erfahrungen mit Liqui Moly Cera Tec ?

    Wenn es die Renault Spezifikation RN700 oder RN710 (Benziner) oder andere einhält.

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.