Fahrradträger für Quickfix-Dachträger und 2 Fahrräder

  • Ich habe bei meiner Bestellung den Renault-Original-Dachträger "QuickFix" mit dazubestellt bzw. im Angebot mit rausgehandelt:
    [Blockierte Grafik: https://www.cdn.renault.com/co…g.ximg.l_full_m.smart.jpg]


    Das sind ja allerdings nur die Querbalken, um etwas zu transportieren, braucht es ja noch Längsträger. Deswegen:


    Weiß jemand von euch, welche(n) Fahrradträger ich dafür kaufen kann, um zwei Fahrräder (29" Mountainbikes) gleichzeitig auf dem Dach transportieren zu können?
    Renault selbst scheint nur Träger für die Anhängerkupplung im Programm zu haben, aber eine Anhängerkupplung hat mein Kadjar (noch) nicht!


    Die Fahrrad-Träger von Thule (z.B. ProRide: https://www.thule.com/de-de/de…ks/thule-proride-_-598001) sind jeweils nur für ein Fahrrad, deswegen bin ich verwirrt:
    Kann man von denen auch zwei gleichzeitig auf den QuickFix montieren? Oder braucht es da was ganz anderes...? ?(?(
    (ich frage deswegen, weil auf allen Bildern des ProRide immer nur ein Fahrrad in der Mitte abgebildet ist, nicht jedoch zwei seitlich)


    Oder sind 2 Fahrräder auf dem Dach im Jahr 2017 nicht mehr zeitgemäß? :D:S

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    8 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Thule gibt es auch bei Renault im Original Zubehör.
    Wenn ich nicht irre, aktuell im Juli sogar mit 10% Rabatt über My Renault.


    Alternativ den 25/75 Euro Gutschein, den es noch bis Ende des Monats auf Renault.de gibt:
    25 Euro Gutschrift ab Kauf von 150 Euro
    75 Euro Gutschrift ab Kauf von 350 Euro


    Einfach mal anschauen und Preise vergleichen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe auch Thule gekauft. Wichtig ist, das du aufpasst, das die Gleitsteine gleich mit dabei sind, sonst bezahlst du die extra. Man kann auch drei Fahrräder auf dem Dach montieren.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Kann man von denen auch zwei gleichzeitig auf den QuickFix montieren?

    Kann man natürlich auch.


    Aus dem Original Zubehör:
    Fahrradträger Proride - für je 1 Fahrrad Bestellnummer 77 11 577 325 Preis ca.109 Euro.
    Bei meinen Skiträgern waren die passenden Gleitsteine dabei - guter Hinweis von Sven danke, ich gehe auch hier davon aus, dass sie dabei sind - versprechen kann ich es nicht, fragen kostet aber nix beim Freundlichen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Alles klar, ich danke euch! Dann werd ich wohl mal zwei von denen bestellen :)
    My Renault kostet nix, oder? Außer die Seele beim Datenschutz :evil:

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ja. My Renault kostet nix außer deine Daten. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Thule ist top. Ich nutze nichts anderes.


    Das coole an dem Thule ProRide den du geteilt hast, du hast eine 1 Hand bedienung auf Dachhöhe um die Strebe am Rahmen zu befestigen mit der Spannschraube.
    Das hatte ich schon selbt auf einem Clio und war mega begeistert.
    MIttlerweile nutze ich einen Thule Träger für die AHK, weil es keinen Dachträger für E-Bikes gibt.


    MFG Tobi