Notbremsassistent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

kurzes Update von mir zum NBA, fällt ja immer wieder aus und wurde bereits getauscht.
      Meine Kadja ist seit letzte Woche Mittwoch in der Werkstatt, u.a. auch zur Inspektion, Werkstatt sucht immer
      noch die Fehlerquelle, hoffe ihn morgen wieder zu bekommen.... ES NERVT!

VG
      Mathias

""
      Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874

• Hallo Zusammen,

habe meine Katja wieder bekommen.
      Inspektion wurde gemacht, u.a. auch die Bremsen hinten komplett erneuert, eine Leckage im Kühlsystem behoben und man hat sich dem NBA nochmals angenommen:
      Getauscht wurde die Radarkamera nicht erneut (wurde bereits gemacht), im Fehlerspeicher gab es eine Meldung "Radarkamera blockiert", es wurde erneut kalibriert und eingemessen, nun aber auch die
      Kamera in der Frontscheibe, bzw. die Sensoren dort... da der Wagen mal eine neue Frontscheibe bekommen hatte, und es nicht klar war, ob hierbei alle Systeme eingerichtet worden sind.
      Auf dem gestrigen Heimweg, auch bei Regen, hat sich der NBA nicht bemerkbar gemacht, auch heute morgen nicht.

Es gibt wohl ein Zusammenspiel über eine Busleitung des Radarsystems mit der Kamera in der Scheibe, wenn beide Systeme nicht aufeinander abgestimmt sind soll die Meldung
      "Aktive Bremse aus" kommen und der NBA deaktiviert sich.

Ich hoffe sehr dass das System nun endlich vernünftig funktioniert.

VG
      Mattes

Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874