Gepäckraumabdeckung

  • Tach zusammen.
    BIn neu hier und habe eine Frage zur Gepäckrsumabdeckung: kurz nacheinander sind mir die beiden seitlichen Halteknöpfe fliegen gegangen mit der Folge, dass die Abdeckung nicht mehr in ihrer Führung bleibt und in den Kofferraum fällt. Sehr ärgerlich.
    Frage 1: da das nacheinander auf beiden Seiten der Abdeckung passiert ist: liegt da ein Produktionsfehler vor, der auch Andere betrifft?
    Frage 2: ist damit schon jemand zu Renault gegangen und konnte sich (möglichst kostenlos) helfen lassen? Oder hat jemand einen Reparaturvorschlag? Die Teile sind natürlich futsch.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem, allerdings bisher nur auf einer Seite. Bei der Übergabe wurde das Rollo vom Verkäufer eingesetzt und ein paar Tage später bei der ersten Entnahme sah ich nur noch im Augenwinkel ein Teilchen fliegen. Die Zapfen sind so filigran gemacht, dass es fast vorprogrammiert ist, dass das nicht lange hält. Bei mir soll das Rollo (kostenlos) ersetzt werden.

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • danke erst einmal. Der Meinige ist ein ganz früher aus 11/2015, und die Zapfen sind in den letzten 3 Monaten fliegen gegangen. Ich berichte, ober der Freundliche mitspielt.

  • Hallo, mir wäre eine starre Abdeckung die sich mit der Klappe dann nach oben öffnet lieber gewesen. Das Rollo ist doch etwas umständlich und scheinbar billig verarbeitet.

  • Hallo Ich hatte das gleiche Problem ,bei mir ist auch eine Seite davon geflogen. Bin zum Freundlichem und ohne langes Reden neue Zapfen bestellt und eine Woche später einbauen lassen. Volle Kostenübernahme von Renault.
    Schönes WE

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung