Befestigung Handfeuerlöscher (vorne, BF-Seite)

  • Hallo Gemeinde,
    hat jemand von Euch schon die beworbene Serienausstattung"Feuerlöscherhalterung" gefunden? Meinn AH weiß wiedermal von nichts!
    Auf Aufklärung hofft der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Ich meine auch ich hätte gelesen, daß die Halterung zumindest beim BOSE bereits enthalten ist.
    Ich habe so etwas in der Richtung auch zu meienr Frau gesagt, als ich mir die Features der Ausstattung durchglesen hatte ... allerdings finde ich derzeit nirgends WO ich das gelesen habe :huh:


    Nachtrag: hab's gefunden :P !
    Nach der Konfiguration via 3D-Konfigurator habe ich mir die PDF ausgedruckt. Da steht unter


    IHRE AUSSTATTUNGEN > SERIENMÄSSIG > SICHERHEIT > Vorrüstung für Feuerlöscher



    Ich hatte mir da auch einen Halter vorgestellt, in den nur noch der Löscher eingeklinkt werden muß. Nach 2 Minuten Spielerei mit dem Konfigurator musste ich eben feststsellen, das auch der 'Life' diese Vorrüstung hat.
    Sind also wahrscheinlich nur irgenddwo 2 Gewindelöcher, in denen man das Zubehör befestigen kann - und somit nicht berechtigt als serienmässiges Sicherheitsmerkmal aufgeführt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt ()

  • In der Mittelkonsole ist doch unten eine Ausbuchtung (ich dachte erst, die wäre für Flaschen) und seitlich eine Aufnahme von der ich bislang dachte, die ist für Karten im Scheckkartenformat vorgesehen.


    >>> HIER <<< zu sehen (THX @ Mani).


    Vielleicht ist das ja die ominöse Vorrüstung. Das dabei dann das Gesamtvolumen der Mittelkonsole draufginge... für die Sicherheit muss man Kompromisse schliessen ;) .


    Erfahren werden wir das wohl erst, wenn jemand mal die Halterung aus dem Zubehör zu Gesicht bekommt.

  • Hallo,


    die allgemeine Aufnahme für den Feuerlöscherhalter befindet sich vor dem Beifahrersitz.
    Wenn man den Feuerlöscher haben möchte muß man den Halter und den Feuerlöscher bestellen.
    Oder man bestellt nur den Halter.


    Gruß Tom

  • In die Spezialhalterung passen sicherlich nur die original Renault-Speziallöscher mit dem auf die verarbeiteten Materialien extra abgestimmten Löschmittel.
    Erhältlich in mehreren Farb- und Geruchsvariationen. Löscht Du das Fahrezug mit dem Löscher eines Fremdherstellers (ACHTUNG: WORTSPIEL) erlischt die Garantie. :D