Reinigung Innenraum

  • Hi
    Wollte mal hören was ihr so zur Innenraum Reinigung nutzt. Speziell die Sitze und Plastik an den Türen.
    Hab bei mir speziell an den Türen stellen wo es fleckig wird "heller" z.b wenn der arm mal drauf liegt beim fahren.
    Mfg

  • Für Kunststoffoberflächen: SONAX 283241 XTREME CockpitReiniger Matteffect


    Für Leder: SONAX 291141 Lederpflege-Lotion


    Funktioniert beides wirklich prima, sieht hinterher alles wie neu aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnatbutcher ()

  • Hi und guten Abend ^^


    Ich klink mich hier mal mit ein.
    Der Kunststoff im Innenraum vom Kadjar ist echt mega empfindlich, man sieht echt jeden Fingerabdruck z.b. an dem schwarzen Kunststoff um die Spegelverstellung/Fensterheber rum.


    Hatte damals in meinem BMW so nen Cockpit Schwamm von Sonax fürs mal schnell drüber wischen. Den kann ich beim Kadjar nicht anwenden, überall entstehen fleckige Stellen, als ob einer Apfelschorle übers Cockpit verteilt hätte.


    Ich bräuchte für den empfindlichen Kunststoff was gutes wo die Fingertappsen gut weggehen und für die Kunstledersitze brauche ich auch was vernünftiges, am Besten was, was reinigt und konserviert/schützt gleichzeitigt.
    Da es ja kein echtes Leder ist, bin ich hier vorschichtig mit Lederpflegemitteln.


    Preis ist egal, wenn das Zeug was taugt, darf es auch ruhig was kosten.


    Sonax ist jetzt nicht unbedingt meine 1. Wahl :whistling:

  • Ich nehme die W5 Cockpitpflegetücher matt aus dem Lidl.
    Gibt es nicht ständig, ich decke mich halt ein wenn sie im Angebot sind.


    Sind leider auch im Online Shop ausverkauft - habe gerade mal geschaut.


    Aber die Angebote gibt es ja immer mal wieder.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sonax mag zwar nicht deine 1. Wahl sein, die von mir vorgeschlagenen Produkte funktionieren aber wirklich einwandfrei.

  • Hi Gnatbutcher,
    also was den Cockpit Schwamm von Sonax betrifft und diverse Polituren definitiv nicht.
    Ist das von Dir genannte Sonax Produkt auch für Kunstleder geeignet? Mein Autoverkäufer riet mir nämlich ab, für die Sitze Lederpflege Produkte zu verwenden, da es ja kein Leder ist.


    Skifan: Die Pflegetücher probier ich mal aus, danke für den Tipp.

  • Funktioniert auch mit Kunstleder, wie soll eine Lederlotion diesem auch schaden? Bei mir hat es jedenfalls problemlos funktioniert. Wenn Du unsicher bist, dann hat dein Autoverkäufer sicher einen Tipp für dich.

  • Ich nehme die W5 Cockpitpflegetücher matt aus dem Lidl.
    Gibt es nicht ständig, ich decke mich halt ein wenn sie im Angebot sind.


    Sind leider auch im Online Shop ausverkauft - habe gerade mal geschaut.


    Aber die Angebote gibt es ja immer mal wieder.

    stimmt die nehme ich auch "zur schnellen Reinigung" aber ich werde mal bald die Pflege von Meguais ausprobieren. Bis jetzt habe ich davon den Glasreiniger (riecht schön und reinigt sensationell) und den den Reifenglanz ( ich wasche per SB-Wäsche aller ca. 10 Tage 2€ und nach 4-6 Wäschen ist der Glanz noch gut sichtbar.) Werde aber bald mal nen ausführlichen Bericht schreiben über Kadjar waschen per SB-Wäsche (Schritt für Schritt) in die passenden Kategorie.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Schön, ich freu mich auf deinen Pflege-Bericht und auf ein paar neue Kadjar-Treffen, bei Lidl und anschließend in der SB-Waschbox :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D