Zubehör Original von Renault

  • Hallo,


    habe den Kadjar Crossborder am 29.05. bestellt und er ist nun für KW 34 angekündigt. :)
    Ich werde mir auf jeden Fall die Sonnenrollos für die hinteren Scheiben und die Haifischantenne bestellen. Nun zu meinen Fragen:


    Was haltet ihr von einer Alarmanlage? Hat die jemand?


    Ich überlege auch noch ob ich mir die Einstiegsleisten beleuchtet und die Trittstufen links und rechts oder die beleuchteten Seitenschweller zu lege.
    Hier stellt sich mir auch die Frage, ob die beleuchteten Seitenschweller die Trittstufen sind... halt mit Licht versehen.


    Hat jemand von Euch sowas... könnt ihr mal Bilder zeigen?


    Vielen Dank und einen feinen Tag gewünscht. :)

    Kadjar Crossborder, Super Energy TCe 130 EDC in Perlmutt Weiss, mit Trittbrettern, Haifischantenne, Sonnenrollos und Trennnetz :)

  • moin moin,


    die Trittstufen sind "unbeleuchtet" und (ich glaube) auch lasttragend. sehen so aus...
    Die beleuchteten "Seitenschweller" sind Metallrohre mit jeweil zwei LED-Spots an fast der selben Stelle, nicht kombinierbar mit den Trittstufen und nicht lasttragend. so...
    Die beleuchteten Einstiegsleisten sind aufgeklebte, mit batterieversorgten, leuchtendem Schriftzug. so...


    Zur Alarmanlage kann ich niX sagen, hab die nicht. :) Wer klaut schon einen Renault... .


    Ansonsten gibt es noch viele Bilder in der Galerie HIER im Forum :)


    Zur Shark-Antenne: Habe die mir auch nachrüsten lassen. Finde, die sieht schick aus. :)


    Gruesse vom Kurti
    (vormals hier H&S)

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • .....
    Zur Shark-Antenne: Habe die mir auch nachrüsten lassen. Finde, die sieht schick aus. :)

    Hallo Kurti,
    ist der Radioempfang eben so gut mit der Shark-Antenne? Auf Amazon gibt es viele Bewertungen von Käufer, die behaupten dass den Empfang viel schlechter wird. Könnte natürlich sein, dass eine schlechtere Antenne dort angeboten wird.

  • Es gibt auch nur günstige "Kappen", die an Stelle der originalen langen Antenne montiert werden und den Antennensockel mit abdecken.


    Ich befürchte an der original Renault Shark Antenne führt kein Weg vorbei, wenn man keine Einbußen beim Empfang haben möchte.

  • moin moin Karl,
    also der Empfang ist jetzt, zumindest subjektiv, nicht schlechter geworden. Aber , zumindest bei unserem Kadjar, auch nicht besser. Beim DAB bleibt er eine taube Nuss mit vielen Datalosses. Da hat das DAB-Kofferradio teilweise noch besseren Empfang.
    Ich nutze die Sharkantenne, die von Renault für den Kadjar sozusagen empfohlen. Über die Amazon-Antennen habe ich mich gar nicht informiert... . Nur hier im Forum gelesen, das es wohl solche und solche gäbe. Da ich nicht so der Schrauber bin, war für mich von Beginn an klar, dass das unser Freundlicher machen wird.
    Insgesamt sieht es schicker aus und beim mittlerweile Waschstrassennutzen muss ich die Antenne nicht mehr abnehmen.


    Gruesse von der Ostsee,
    KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Es gibt auch nur günstige "Kappen", die an Stelle der originalen langen Antenne montiert werden und den Antennensockel mit abdecken.


    Ich befürchte an der original Renault Shark Antenne führt kein Weg vorbei, wenn man keine Einbußen beim Empfang haben möchte.

    Ich habe di gunstige Kappe montiert di hat 13 euro gekostet und funkcjoniret ser gut. :D
    Nicht imer das was orginal von froindlichen gibst und kostet 20 mal mer ist imer beser ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • 10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Ich habe seit der Montage schon einige Wäschen gemacht und bis jetzt gibt's keine Probleme. Wichtig ist natürlich eine gründliche Reinigung des Bereiches an dem die Antenne aufgeklebt wird.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017