Interviev von Renault Chef Österreich über Abgasmanipulationen VW

  • Hier ein Auszug vom Renault Chef Österreich, fand ich ganz interessant und stillvoll in Bezug auf Abgasmanipulationen von VW:


    " Renault-Österreich-Chef: "Ich warne vor Schadenfreude"


    Der französische Konzern will VW-Kunden keine speziellen Angebote machen


    Die Manipulation von Abgaswerten erschüttert die Autobranche. Was der Skandal für die Motorenentwicklung bedeutet, erklärt Renault-Chef Uwe Hochgeschurtz.
    Herr Generaldirektor, hat Renault auch geschummelt bei den Dieselmotoren?



    Uwe Hochgeschurtz: Bei Renault gibt es keine Softwareprogramme, die Abgaswerte manipulieren. Der Kunde bekommt, was wir ihm versprechen. "


    Klingt doch super, hoffentlich bleibt es dabei :)


    http://kurier.at/wirtschaft/un…schadenfreude/154.874.371

  • Selbst wenn Renault da "sauber" ist, ist der Diesel wegen generell "nicht sauber" ja bei mancher politischen Coleur <X auf der Abschussliste...


    Ich stell meinen Kauf erst einmal zurück und warte ab, was unsere regulierungswütigen Gutmenschpolitiker sich da so ausdenken.

  • Selbst wenn Renault da "sauber" ist, ist der Diesel wegen generell "nicht sauber" ja bei mancher politischen Coleur <X auf der Abschussliste...


    Ich stell meinen Kauf erst einmal zurück und warte ab, was unsere regulierungswütigen Gutmenschpolitiker sich da so ausdenken.

    Davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen, wenns danach gehen würde, hätte man auch das Auto stehen lassen müssen bei der Maut-Diskussion.

  • und da gab es ja auch schon mal das Thema Partikelfilter beim Benziner.....
    Hoffe die ganze Sache schläft wieder ein.

  • Aktuell aus den Nachrichten , Regierung plant bei allen Dieselfahrzeugen die Steuervergünstigungen neu zu überdenken .. :(
    Großen Dank an VW , dass dieses nun Thema für eine eventuelle Gesetzesänderung gibt...
    So betrifft es dann alle Diesel...
    Mal abwarten was da noch kommt..

  • Lustige Nachrichten gehört: Betroffene VW´s sollen in der Werkstatt nachgebessert werden. ???
    Was soll denn kommen Software raus, weniger Leistung, weniger Diesel in die Brennkammern.
    Ein Kunde erklärte mir heute ( hoher Vertreter von Audi) wie Ingenieure von VW vom Vorstand unter Druck gesetzt wurden
    die besten Werte beim Abgas vorzulegen. Technisch war das nicht drin, also wurde gemogelt.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • Es wird wie immer werden, unser Staat wird die Steuern erhöhen, für alle Dieselfahrzeuge.
    Natürlich erstmal vorrübergehend, was dann aber beim nächsten Gesetz komplett übernommen wird. Hauptsache der Staat macht seinen Schnitt.
    Großen Dank an den Vorstand von VW, die werden ja nun einen anderen, noch höher bezahlten, Posten bekommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...