Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen

• Ich denke dass wohl nicht nur der „gute“ Geschmack hier ausschlaggebend war sondern dass diese Felge die RC30 scheinbar so ein wenig als Standard abgelöst hat. Haben hier im Forum mittlerweile einige an ihren neuen Autos.

Aber unbestritten- mir gefällt sie auch sehr gut.

""

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Ich habe meinen Kadjar nun die Kombination RC27 17" Alus in schwarz mit UltraGrip Winterreifen verpasst.

Stehen im gut.

Lg
      Günther

Kadjar 4Austria Edition BJ03.2017
      Das gefühlt billigste und das Auto mit den meisten Mängel welches ich jemals gefahren habe. Dazu kommt die vollkommene Inkompetenz von Renault Wien.

• Hallöle zusammen,

bevor ich hier ein neues Thema aufmache...
      Ja, meine Frage bezieht sich auf 18 Zoll Felgen. Hoffe ich werde jetzt hier nicht gelyncht ^^

Ich möchte meine neuen 19 Zoll felgen inkl. der Sommerreifen abgeben und mir
      18 Zoll Allwetterreifen draufziehen. Finde ich einfach angenehmer, alle 4 Jahre ca.
      was an den reifen zu machen und ein wenig mehr Komfort ist ja auch dann drin.

Würden folgende Felgen und folgende Reifen passen, ohne das ich etwas eintragen lassen muss
      oder etwas falsch mache?

Felgen
      Reifen

Danke schonmal vorab :) Kenne mich da nicht so aus.

Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic
    • Hallo,

sorry, nicht erschrecken - aber ich finde, dass du damit hier insgesamt besser aufgehoben bist mit deinem Anliegen, wenngleich es hier auch schon etwas unübersichtlich wird...

zu deiner Frage:
      Naja, bei eBay sieht es aus, als würde deine Auswahl passen. ABER ich finde es eigenartig, dass es nichtmal von Alutec selbt ein passendes Gutachten für dieses Rad für den Kadjar gibt ?( - und ohne ABE Gutachten keine Freigabe ^^ Also würde ich mir zuerst das Gutachten besorgen um mich auch wirklich abzusichern...

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Maedku schrieb:

....

Würden folgende Felgen und folgende Reifen passen, ohne das ich etwas eintragen lassen muss
      oder etwas falsch mache?

Felgen
      Reifen

....
      Es ist doch ganz einfach - Du hast mit dem Kauf Deines Autos eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen.
      Da sind unter dem Punkt Allgemeine Baumerkmale unter Ziffer 35 (2.Seite, unten) zusätzliche Reifen-/Radkombinationen für Vorder- und Hinterachse angegeben.
      Unter Punkt Aufbau, Ziffer 52. (Seite 4, unten) steht die Rad-/Reifenkombination, mit welcher Dein Kadjar ab Werk ausgerüstet ist.
      Alle anderen Räder aus dem Zubehörhandel werden mit Sicherheit alle eine gesonderte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) benötigen.
      So, ich hoffe alles ausreichend erläutert bzw. geschrieben zu haben.
      Gruß
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 12.09.17: R-Link 2 mit 2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16
    • Man kann gern aus meiner Sicht fragen, ob eventuell einer diese Felge bzw. einen bestimmten Reifen montiert hat und in diesem Fall Erfahrungen austauschen.

Letztlich verweise ich immer an den Händler, dieser will dir ja was verkaufen und er sollte dann auch in der Lage sein, definitive Aussagen zu treffen ob das geht (mit Gutachten belegt) oder eben nicht.

Was geschieht in dem Fall, dass einer hier schreibt: „Das passt!“ und es stimmt aus irgendeinem Grund nicht?
      Du hast dann schlimmsten Falls eine Rad/Reifenkombi gekauft und liegen, die du nicht verwenden kannst.
      Wen willst du dann verantwortlich machen?

Gerade wenn man sich selbst nicht auskennt kann das ganz schön ins Auge gehen.

Deswegen lasse dich vom Profi am besten vor Ort beraten, dem kannst du im Fall der Fälle den Krempel einfach wieder zurück bringen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Lieber Oscar,
      Habe ich oben vorhin versucht zu erklären. Das COC-Papier muss nicht angefordert werden, denn das bekommt jeder Käufer eines KFZ bei Fz-Übername als sogen. EU-Übereinstimmungsbescheinigung mit ausgehändigt (solltest Du eigentlich wissen).
      Ansonsten siehe meinen Beitrag #126 ;)

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 12.09.17: R-Link 2 mit 2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16
    • Mein Lieber @PAKO ;) mir ging es mehr bei dem Bild um das da, siehe Anhang. Das er sich nicht zu dejrDie Seite erklärt recht gut auf was geachtet werden soll. Wichtig ist immer, eine ABE muss vorhanden sein und euer Fahrzeug ist da gelistet. ALU Felgen haben immer eine KBA Nummer. An dieser kann die ABE rausgesucht werden. Wenn irgendwas unklar ist in der ABE und den Auflagen. Dann fahrt zum TÜV(!vor dem Kauf!) und fragt den TÜV Prüfer euere Vertrauens. Er wird euch 100% sagen können was geht und was nicht. Habe selbst schon Mechaniker gesehen, wo nicht richtig geschaut haben. Falsche Reifen auf den Felgen, keine Eintragung.

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oscar ()