Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Es gibt ja eine Menge Reifen im Handel und da stellt man (Frau) sich doch irgendwann mal die Frage welchen Reifen nehme ich ?
    Deshalb habe ich einige Fragen an alle die jetzt schon den Kadja im Winter gefahren haben :


    Wie zufrieden seid Ihr mit euren Reifen ?


    Welcher Reifenhersteller und Reifengröße ?


    Geräuschpegel ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hallo zusammen,


    den ersten Winter getestet: Yokohama W Drive 225/45 R19 V90 S


    Ergebnis:
    - im Schnee ( bei uns sehr selten, aber wir hatten ihn ) sehr gut, fahre keinen 4X4
    - normales Straßenverhältnis, Regen + ein bisschen Bodenfrost, absolut keine Probleme
    - Geräuschpegel?, kenne noch keinen Vergleich zu den Sommerreifen, aber waren bei 10 Grad Plus auf der AB unterwegs ( sehr lange ) alles OK
    Gutes Profil, hoffe das sie lange halten


    Würde ich wieder kaufen


    Es wird hunderte Meinungen geben

  • Goodyear Vector 4 Seasons
    215/60/17
    Sehr zufrieden
    Leise

    find ich auch

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Da ich den KADJAR bisher erst diesen Winter gefahren habe, bin ich ebenfalls auf den Goodyear Vector 4S unterwegs. Nachdem er nun eingefahren ist, bin ich vom Grip auf Nässe, Schnee und Eis sowie trockenet Fahrbahn (alles unter 10°C) begeistert. Auch die abrollgeräusche sind wirklich sehr angenehm!


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, überlege ich den Reifen wirklich ganzjährig zu fahren, sollte er im Sommer auch so gut sein. Auch bin ich mal auf den als so gering beschriebenen Verschleiß gespannt.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Toyo Open Country W/T 215/60 17 96V
    Auf trockener Straße sehr leise und guter Grip.
    Keine Nebengeräusche auch bei hohen Geschwindigkeiten.Kostet ca.105€ pro Reifen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Nexxen 225/45 R19
    Wurden mir vom Reifenhändler empfohlen und machen sich bisher ganz gut

  • Hat jemand die aus der Zubehörliste ?

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Die aus dem Zubehör mit Felge RC 30 in 17" und den Semperit-Gummis sind sehr gut.
    Eis, Schnee, Regen super - sowohl Traktion als auch Bremsweg
    Sehr laufruhig

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449