Kadjar einfahren

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen Kadjar nun bald bekomme mal eine Frage:
    Ab wann giltet ein Neuwagen als eingefahren? Muss ich am Anfang was beachten nicht über eine gewisse Drehzahl drüber kommen und immer schön vorher schalten?
    Ich Frage aus dem Grund weil ich einen ziemlich rasanten Fahrstil habe :D


    Gruß Katha

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Grundsätzlich mal zum einfahren , moderne Motoren brauchen nicht wie früher eingefahren zu werden ..
    Man sollte nur gewisse Dinge am Anfang beachten .
    Die richtige Kraft entwickelt der Kafjar nach 3000 Kilometer, vorher sollte mal eine Drehzahl über 3000 -3500 beim Benziner dauerhaft vermeiden ...
    siehe Auszug aus dem Manual.


    Mit deinem rasanten Fahrstil musst dich halt die ersten 3000 Kilometer dann etwas bremsen :)..
    Allgemein auch wenn du den Kadjar nicht immer mit 10-15 Liter auf hundert Kilometer fahren willst . Für rasant zu fahren ist der Kadjar nicht ausgelegt , da hättet ein andres Fahrzeug kaufen müssen ..
    DJAR hinter dem KA ist französisch und heißt der sanfte - der ruhige , sanft gleiten ...er ist im Crossover -SUV Bereich angesiedelt und solche Autos fährt man nicht rasant denn dann geht der Fahrspass verloren , schont sonst nicht Umwelt und Geldbörse :)

  • Hey. Was heißt denn "rasant"? Hast du Erfahrungswerte bei 100, 120, 130, 140 und 160 km/h wie viel Liter er schluckt?

  • Hey,Milchkuh , rasant fahren heißt für mich wie andere , Gas und weg.....
    Oder heißt rasant für dich , Schleich mal über die Straße ..


    Und ja ich habe erfahrungsgemäß Werte - Erfahrungswerte,was er schluckt der Benziner, denn ich fahre schon 9 Wochen einen Kadjar und denke da ist es normal das man weiß was sein eigenes Fahrzeug braucht ..


    Zu deiner Info , meiner braucht bei gemischtere Fahrweise - Autobahn, Schnellstraße , Stadt , Land , Dorf in der Kombi zwischen 6.3 - 6.8 Liter auf 100 Kilometer ohne ECO - Betrieb....


    Oder bist du als Fahrer da dann nicht im Bilde was dein Auto verbraucht ....


    Hoffe meine Antwort ist für dich verständlich :) und hilfreich genug

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Rasant könnte auch heißen, 180 km/h dauerhaft pro Strecke. Das sieht jeder anders. Daher meine Frage ;)


    Und klar, ist man im Bilde, was man bei welcher Geschwindigkeit verbraucht. Da wir aber den Kadjar noch nicht fahren, fragte ich nach, was er denn nun zu welcher Geschwindkeit in Liter schluckt. Haha.


    Aber da Du ja einen Benziner fährst, wäre die Angabe für mich schon wieder hinfällig. Ich bestelle einen Diesel :)

  • Rasant könnte auch heißen, 180 km/h dauerhaft pro Strecke. Das sieht jeder anders. Daher meine Frage ;)


    Und klar, ist man im Bilde, was man bei welcher Geschwindigkeit verbraucht. Da wir aber den Kadjar noch nicht fahren, fragte ich nach, was er denn nun zu welcher Geschwindkeit in Liter schluckt. Haha.


    Aber da Du ja einen Benziner fährst, wäre die Angabe für mich schon wieder hinfällig. Ich bestelle einen Diesel :)

    Also war deine ganze Frage hinfällig , wenn weißt das ich einen Benziner fahre ...:)
    Weiß zwar nicht wie du denkst , aber ich bin immer auch an Dingen interessiert die ich persönlich nicht habe :)
    Sonst müsste ich ja mit Scheuklappen durch das Leben laufen :)


    Nichts für ungut, hoffe dein Diesel braucht bei konstant 180 nicht Zuviel Diesel .:) .. Scherz

  • Also war deine ganze Frage hinfällig , wenn weißt das ich einen Benziner fahre ...:)Weiß zwar nicht wie du denkst , aber ich bin immer auch an Dingen interessiert die ich persönlich nicht habe :)
    Sonst müsste ich ja mit Scheuklappen durch das Leben laufen :)


    Nichts für ungut, hoffe dein Diesel braucht bei konstant 180 nicht Zuviel Diesel .:) .. Scherz

    Nee. Dass Du einen Benzier fährst, habe ich erst in deiner Antwort hier gelesen ;)


    Nunja. Klar laufe ich nicht blind durch die Welt. Nur muss ich nicht wissen, was ein Benziner in der jeweiligen Geschwindigkeit verbraucht lol


    Mal eine andere Frage. Kann man Zubehör gleich mit ordern? In der Online Konfiguration kann man leider keine Alarmanlage etc hinzufügen :(

  • Ob Diesel oder Benziner , ob die Idee eine andere Marke von Fahrzeuge , bei rasanter Fahrweise verbrauchen alle mehr ..


    Alarmanlage ist wie einige andere Sachen , externes Zubehör was man bei einer online Konfigaration nicht dazu packen kann .
    Solche Sachen stehen meist nur in der Zubehörliste, die du entweder als PDF oder als Broschüre bekommst ..
    Hat mich ohne Einbau 279 Euro gekostet ..
    Kisten für den Einbau ist abhängig von dem Stundensatz deiner Werkstatt .

  • Hallo Milchkuh, das mit dem Verbrauch ist ja nun vom Tisch, denke ich(das man den Verbrauch erhöhen bzw. senken kann wirst du ja sicher wissen, je nach fahrstil).
    Zubehör kannst du bei deiner Bestellung im Autohaus gleich mit ordern, du mußt ja eh dort hin zum Auto bestellen. Dort gibt es dann meist fachkräftige Aussagen dazu.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Milchkuh, das mit dem Verbrauch ist ja nun vom Tisch, denke ich(das man den Verbrauch erhöhen bzw. senken kann wirst du ja sicher wissen, je nach fahrstil).
    Zubehör kannst du bei deiner Bestellung im Autohaus gleich mit ordern, du mußt ja eh dort hin zumAuto bestellen. Dort gibt es dann meist fachkräftige Aussagen dazu.

    haben sich unsere Antworten überschnitten :)..