Aktuelle KFZ-Steuer für das neue Jahr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaggel schrieb:

Deswegen sind die Steuerbescheide hier für gleiche Motorisierung auch eben NICHT vergleichbar.....
      Hi
      so ist es

Wichtig ist auch

Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.

.... deswegen zahl ich für meinen Crossborder TCe 165 auch nur 122 €

Gruß Rainer
      ""

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.06 |

• Hallo,

ihr habt ja recht. Trotzdem begreife ich immer noch nicht, wieso 199 g /km ein niedriger Wert und 127 g/km ein hoher Wert ist.

Am gerechtesten wäre es meiner Meinung die Steuer ganz zu streichen und die ausfallenden Einnahmen über das Tanken zu generieren. Wer viel Sprit verbraucht verursacht viel CO2 und muss mehr bezahlen Außerdem würden hier tankende Ausländer mit zur Kasse gebeten. Da braucht man auch keine PKW Maut.

Gruß
      Peter

Kadjar Business Edition TCE 140 GPF
      Dezir-Rot
      mit allen zusätzlichen Paketen

• Das wäre viiieeel zu einfach für unsere Politik...

Und würde leider im Grenznahen Raum zum Sterben der Tankstellen führen.... Und, der ausländische Transitverkehr würde größtenteils bei uns durch fahren OHNE zu tanken....

Gruß Gaggel

bis 25.04.2019:
      Kadjar XMod Energy TCe165

ab 26.04.2019:
      Renault Espace BlueDCI160

• diese kfz steuer/CO2 steuer bringt meinen kadjar auf 138€ jährlich.
      eines der saubersten benziner auf dem markt ist (kfz steuern) teuerer als eine stinkende alte märe erstzulassung vor 9/2018.

weiss wer etwas über eine sammelklage gegen diese co2 abzocksteuer.
      umweltschutz wurde in DE immer gross geschrieben und das ist gut so, aber das ist abzocke und das sollten die verursacher bezahlen und nicht der kleine bürger.

Grüsse Magnus

Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
      Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
      Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:
    • Neu

Jetzt baut man schon in Benziner Filter ein, damit die säuberer sind, aber dafür wird man bestraft. So ist das in Deutschland.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• Neu

Ja ein Trauerspiel, aber sei froh das das Realitätsnahe Messverfahren (WLTP) immer noch nicht an der Realität des Tatsächlichen Verbrauchs herankommt, sonst müssten wir noch tiefer in die Tasche packen ;(

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L