Navigations- und Antriebsanzeige und andere Piktogramme im Haupt-Tachodisplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      beim Anschauen der Bilder in der Gallery ist mir aufgefallen, das es bei den einzelnen Tacho-Modi anscheinend Unterschiede in der Darstellung gibt.
      Bei dem auf dem Bild abgebildeten Modus (Ich glaube es ist der Modus 1) habe ich in meinem Kadjar die Anzeige von Leistung (hp) und Drehmoment (NM) rechts oben nicht. Die Darstellung der Automatikeinstellung sieht bei mir auch anders aus (entweder Anzeige des aktuell eingelegten Gangs oder D).
      Irgendwo habe ich auch ein Bild gesehen, wo rechts oben eine Grafik für den Momentanverbrauch vorhanden war.

      Handelt es sich hier um verschiedene Softwareversionen abhängig vom Herstellungsdatum oder kann man das irgendwo einstellen? Ich habe dazu noch nichts gefunden.

      Gruß
      Frank

      ""
      Dateien
      • Tacho.jpg

        (76,58 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018

      Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot

      Ehemals:
      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
      EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

    • Hallo Frank,
      ja, man kann hier aber immer min. 4 verschiedene Informationen Anzeigen lassen - bei mir sinds: hp/Nm, Navigation, Musik, 4WD-Antriebskraftverteilung oder garnichts. Ich glaub in der Eco-Tacho-Ansicht gibts noch eine Verbrauchsanzeige. Und in der "Klassischen"-Tacho-Ansicht kann man so weit ich weiß, die Geschwindigkeit nochmal extra anzeigen lassen.

      Das kann man über die rechten Lenkradtasten ändern.

      Lenkrad.jpg



      und die Gang bzw. Schaltanzeige unterscheidet sich bei Handschalter und Automatik.
      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

    • Danke! Wieder was gelernt. Diese Taste hatte ich bisher noch gar nicht im Scope!

      Gruß
      Frank

      Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018

      Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot

      Ehemals:
      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
      EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

    • Ich habe diese Taste bisher auch erfolgreich ignoriert. Hat mich nicht interessiert. Nun weiß ich, dass ich da noch zusätzliche Angaben auf dem Tacho habe, konnte aber noch nicht jede deuten. Die Titelanzeige des gerade abgespielten Songs vom USB-Stick ist klar. Aber was bedeutet dieser komische durchgestrichene Pfeil?

      Steffan

      Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

    • Hi Steffan,

      ich glaube, das was du meinst bedeutet, dass keine Navigation aktiv ist. Bei der Routenführung sollte er die nächste Kreuzung, Kreisverkehr oder was auch immer kommt anzeigen.

      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Aaah. Ach so, damit man nicht zwingend zum R-Link kucken muss. Wahrscheinlich ist dann daruntern die abnehmende Entfernungsangabe bis zur Abbiegung angezeigt. Vermute ich.

      Danke für die Antwort Cheesy.

      Grüße
      Steffan

      Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

    • Ich mit Sicherheit auch, denn das R-Link ist doch etwas weiter weg vom normalen Straßen-Sichtfeld. Gerade in Ortschaften mit vielen Abbiegungen, Ampeln, Kreisverkehr mit mehreren Spuren, Fußgängern, Radfahrern etc, kann man nicht ständig oder ewig auf's Navi schauen. Da sind andere Dinge (lebens-)wichtiger. Macht also auch wirklich Sinn.

      Steffan

      Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

    • Mit der Lösung im Tachodisplay erfasst man schnell das Wichtigste vom Navi ohne den Blick groß abwenden zu müssen.
      Eine wirklich gute Sache.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Navigations- und Antriebsanzeige und andere Piktogramme im Haupt-Tachodisplay

      Hallo,
      Ich habe im Forum schon mal etwas darüber gelesen, aber wo? Die kleinen Anzeigen oben rechts im Hauptdisplay:
      Navigation, das ist klar!
      Aber die beiden anderen Anzeigen , die man am Bedienungssatelliten durchtippen kann, kann ich nicht so richtig zuordnen. Mein Handbuch schweigt sich darüber irgendwie aus. ?( In der RLink Onlinedoku!! finde ich auch nichts. Kann mir jemand diese Piktogramme erklären?
      Grüße Wolfg.

      Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017 :)
    • Hallo Wolfi,

      also da gibt's noch Multimedia, und je nach Tacho-Anzeige-Schema auch noch eine Verbrauchs-, und Geschwindigkeits-Anzeige und je nach Ausstattung noch die Antriebs-Anzeige für 2WD/4WD.

      Aber welches meinst du speziell?
      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Mir fällt jetzt auf Anhieb noch die Kompassnadel ein....

      Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
      Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

    • tmp_6382-photostudio_1493492251312668485712.jpgtmp_6382-photostudio_1493492442577376337573.jpgtmp_6382-photostudio_1493492532045274019686.jpg

      Hallo,
      das erste Bild ist das Navi, das zweite Bild das Radio und das dritte Bild ist mir nicht klar! Mehr kann ich nicht anwählen.
      Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017 :)