Handyverbindung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja ... habe das selbe Handy mit der gleichen Software vom Sohn benutzt.
      das selbe in grün....

""
    • Die System Software auf euren Samsungs ist auch auf dem aktuellen Stand?

Alternativ mal mit einem ganz anderen Smartphone Modell ausprobieren.

Habt ihr schon mal die Telefone unter Einstellung im Telefonmenü gelöscht, ein Reset des RLinks durchgeführt und die Telefone neu erkennen lassen?

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo Chief1973
      Das hatte ich auch mit mein Galaxy A3 2016 mit Andorid 7.0
      War bei Renault und habe ein Update bekommen Software-Version 2.2.18.590
      Boot-Version 5327 Navigation 9.12.80.689874 und Handy verbindet sich alles super
      Update ist bei mir kostenlos gewesen! Hat ca. 1 Stunde gedauert!
      :)

Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
      Farbe: Kosmos-Blau Metallic :thumbup: Winter-Paket
      R Link2 Software-Version: 2.2.19.200
      Karten 12/2016

• Reinkenet schrieb:

War bei Renault und habe ein Update bekommen Software-Version 2.2.18.590
      Boot-Version 5327 Navigation 9.12.80.689874
      Nach welchen Kriterien diese Version verteilt wird wissen wohl nur Renault und der liebe Gott.
      Ich war letzte Woche am Rechner (3 Tage in der Werkstatt) und habe es NICHT bekommen. Und bin damit nicht der Einzigste hier.
      Einen Versuch beim Freundlichen ist sicher wert aber bitte nicht zu viel Hoffnung haben.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Das frage ich mich auch. Mein Wagen war letzten Mittwoch (26.07.2017) zwecks Wartung und Update in einer Renault Werksvertretung.
      Ein Update war auch hier nicht verfügbar.

Gruß Bernd

10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbsup:
      Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
      R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
      ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
      ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
      ab 19.10.18 Karten: 12/2017
    • Skifan schrieb:

Nach welchen Kriterien diese Version verteilt wird wissen wohl nur Renault und der liebe Gott.Ich war letzte Woche am Rechner (3 Tage in der Werkstatt) und habe es NICHT bekommen. Und bin damit nicht der Einzigste hier.
      Einen Versuch beim Freundlichen ist sicher wert aber bitte nicht zu viel Hoffnung haben.
      Ich zitiere hier mal das englischsprachige Forum:

Renault Forum UK schrieb:

"The official line is that 2.2.18.590 has not been generally released yet. It's been installed on a randomly selected r link 2 systems for 'beta' testing."

Heißt also, es wird zufällig ausgewählt, wer Betatester spielen darf...
      Es soll aber wohl was helfen, wenn man etwas energischer wird und sagt, dass die aktuelle Version nicht mit dem eigenen Telefon funktioniert. Dann soll man das Update bekommen.
      Aber das ist wohl auch ein wneig Händler-abhängig, ob das fruchtet.
      Was ich noch gelesen habe ist, dass es wohl einen Unterschied macht, ob man der "Datenübermittlung" zugestimmt hat. Wenn nicht, bekommt man nie eine neuere Beta-Version, da sie so ja auch keine Rückmeldung zum Beta-Test bekommen. Klingt logisch.

Für die Leute, die Apple Carplay / Android Auto haben, sind es übrigens 3.x Versionen, aktuell ist wohl die 3.3.16.941, Boot 5276

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
      Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
      Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
      R-Link2: 2.2.19.300
      EZ: 08/2017

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blackFin ()

• @blackFin
      Danke für deine Bemühungen, aus dem englischen Forum zu berichten.

Du kannst sicher sein, ich habe unmissverständlich nach dem besagten Update gefragt - unter anderem auch die Nummer der gewünschten Version abgegeben.
      Man hat sich im AH ernsthaft bemüht, mir diese Version zu "besorgen".
      Ohne Erfolg. Man kann eben am Rechner nur runterladen was am anderen Ende der Leitung (Frankreich?) zur Verfügung gestellt wird.
      Das energische "Verlangen " danach bringt es also aus meiner Erfahrung definitiv nicht ins eigene Auto.
      Auch ist meine Datenübermittlung aktiv.

• Habe seid heute ein Samsung Galaxi A5.Der Kadjar mag das Telefon irgendwie nicht.Es bleibt keine dauerhafte Verbindung zwischen beiden Geräten bestehen.Mal verbunden dann im nächsten Augenblick wieder getrennt.Da bin ich mal neugirieg was das ist.Habe schon mal beim Freundlichen angeklopft und das Problem beschrieben.

• Flaeminger schrieb:

Habe seid heute ein Samsung Galaxi A5.Der Kadjar mag das Telefon irgendwie nicht.
      Welche Firmeware hast du im RLink? Wie schon geschrieben liegt es meist an veralteter Software genau dort. 8|
      Ausreichend Lesestoff dazu gibt es hier...

• Es könnte aber auch sein, dass das Smartphone in diesem Falle "spinnt" bzw. die Ursache ist. Ich gehe mal davon aus, das du schon Android 8 drauf hast. Möglicherweise verträgt sich das nicht mit einer alten Firmware im RLink...

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.961; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

• Grauwolf schrieb:

Es könnte aber auch sein, dass das Smartphone in diesem Falle "spinnt" bzw. die Ursache ist. Ich gehe mal davon aus, das du schon Android 8 drauf hast. Möglicherweise verträgt sich das nicht mit einer alten Firmware im RLink...
      ... kann ich bestätigen, ich habe Android 8.1.0 und ein ähnliches Problem ... das Handy verbindet sich, BT-Verbindung bleibt auch bestehen, aber nach ca. 5 min. verliert das R-Link das Empfangssignal (wie gesagt, bei weiter bestenender BT-Verbindung). Ich vermute ein Problem bei den Energiesparfkt. unter Android 8.1, konnte es aber bis dato auch noch nicht weiter eingrenzen/lösen, an der AVRCP-Version kann es aber nicht liegen, das R-Link bindet problemlos bei 1.3/1.4/1.5 und auch bei 1.6 .... ?(

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
      Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

• @Ingo der Link ist zwar aus dem letzten Jahr August und beschreibt die Probleme beim Android 8.0, jedoch wird in diesem Artikel darauf verwiesen, dass die meisten BT-Probleme mit der Auto-Hardware zu beklagen sind. Zu A 8.1 habe ich explizit nichts gefunden, aber eventuell ist dies ein Ansatz für Dich. curved.de/news/android-8-0-ore…bluetooth-probleme-520083

Grüße ;)
      Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket.
    • <<<<Habe seid heute ein Samsung Galaxi A5.Der Kadjar mag das Telefon irgendwie nicht.Es bleibt keine dauerhafte Verbindung zwischen beiden Geräten bestehen.Mal verbunden dann im nächsten Augenblick wieder getrennt.Da bin ich mal neugirieg was das ist.Habe schon mal beim Freundlichen angeklopft und das Problem beschrieben.<<<<<<

Versuch es mit einem NEUEN PROFIL anlegen. Ich hatte die gleichen Probleme, habe ewig "herumgedoktert", mehrfach bei Renault angerufen, sogar ein anderes Handy gekauft (weil lt. Renault das Huawai nicht kompatibel ist :S ) usw. usw., geholfen hat gar nichts. Irgendwo im Forum habe ich dann den Hinweis mit dem neuen Profil gefunden - ausprobiert - und seither funktioniert die Verbindung tadellos (auch mit dem Huawei....)