Falsche Farbe geliefert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsche Farbe geliefert

Oh Freude der Kadjar ist da. Aber leider in der falschen Farbe geliefert. Anstatt rot, steht er in schwarz da. Ein Fehler vom Autohaus in der Disposition. Ich habe mir das Auto angesehen und habe gleich gesagt nein der geht zurück. Mal sehen. Also wieder ein paar Wochen warten? Ich hoffe nicht. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

""
    • Das erneute Warten ist äußerst ärgerlich. - Eigentlich nicht zumutbar.

Versuche mal abzuklären, ob das Autohaus nicht eine Möglichkeit hat, eine schnellere Nachlieferung zu veranlassen.

Hier im Forum gab´s schon mal einen ähnlichen Fall. Kann ihn aber im Moment nicht mehr finden.

Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau, EZ 11/2017

• Hallo 3M,
      Oh je! =O Genau das hatte ich mir bei meiner Bestellung als mögliches Horroszenario ausgemalt. Es ist natürlich nicht eingetreten, denn ich habe zu meinem Freundlichen und das Autohaus insgesamt doch großes Vertrauen. Mir ist das auch wichtig, bei so viel Geld was man dort lässt. Heisst natürlich nicht, dass so etwas nicht trotzdem passieren kann. Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht - das ist überall so. Aber die falsche Farbe ist nichts was sich mal eben einfach wieder austauschen oder ergänzen lässt.

Nun ist guter Rat teuer. Besteht sie Möglichkeit, dass das Autohaus den Schwarzen übernimmt. Du diesen erst mal quasi als Vorführwagen fährst und somit nicht mit leeren Händen und Füßen da stehst. Aber nur so lange bis dein roter Kadjar da ist. Vielleicht ist das ja ein Weg.

Ich drück dir die Daumen!
      Gruß
      Steffan

Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

• MMM schrieb:

Oh Freude der Kadjar ist da. Aber leider in der falschen Farbe geliefert. Anstatt rot, steht er in schwarz da. Ein Fehler vom Autohaus in der Disposition. Ich habe mir das Auto angesehen und habe gleich gesagt nein der geht zurück. Mal sehen. Also wieder ein paar Wochen warten? Ich hoffe nicht. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
      Sollte nicht, kann aber und ist sicher so etwas wie ein kleiner GAU.

Versuche den Händler sanft aber bestimmt darauf zu drängen, dir einen spürbaren Nachlass für solche offensichtlichen Schludrigkeiten zu gewähren, falls du den Wagen doch behalten möchtest. Das könnte z.B. dann sinnvoll sein, wenn der Rest der von dir bestellten Ausstattung zu 100% passt. Das Schwarz ist ja nun auch nicht sooo schlecht.

Als Richtwert würde ich von 3500 EUR Minimum ausgehen. Das hört sich erstmal unverschämt hoch an, der "Schaden" für den Händler liegt m.E. mindestens aber in Höhe des Wertverlustes des ersten Jahres. Bei einem Kadjar mit normaler Motorisierung und moderater Ausstattung sind das immer noch grob geschätzte 6.000 EUR (+/-). Er muss das Fahrzeug ja selbst auch wieder veräussern, denn was sollte Renault Deutschland sonst damit tun?

Anderseits hast du bis zur Erfüllung aller Ansprüche aus dem Kaufvertrag dann Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, bis ein neues Bestellfahrzeug, dass deinen Vorgaben entspricht, wieder eintrifft. Ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt vorab kann hierzu auch nicht schaden. Denn mit einem Schriftstück in der Hand erspart man sich manch überflüssige Diskussion. Für den Händler wird das in keinem Fall ein Spaß, für welche Variante er sich auch entscheidet; drauflegen muss er sowieso.
      Renault Kadjar 1,6 TCe 165, Otto-Motor, 163 PS/120 kw, 2-FWD, 6-Gang manuell, Dezir-Rot, 4 Austria Edition (analog zu dt. Crossboarder), EZ 07/2017
      Extras: Park Premium Paket, R-Link 2 mit Apple CarPlay & Android Auto, door entry protection plates, 2kg ABC-Schaumfeuerlöscher, 12V-Anschluss im Heck (wie Koleos),
    • Ich würde auch erst mal fragen, was ihm sein Fehler Wert ist. Wenn da noch ein paar Tausender rausspringen, wäre mir die Farbe wohl egal. Ist ja nun auch keine so aussergewöhnliche Farbe wie Beige Metallic oder Gelb oder so.

KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)
    • "ACHT WOCHEN" warten!!!! =O:thumbdown::cursing:;( ... und dann nur ein feuchter Handschlag?! Also ich vermute mal, die haben nicht vor, dir noch mal ein Auto zu verkaufen. Das ist Weniger als wenig. Das ist "GAR NICHTS". Also wenn man etwas verbockt hat, muss man dafür auch gerade stehen. In deinem Fall ist eine Wiedergutmachung bzw. Entschädigung für die Wartezeit mehr als angebracht. ... na ja aber am Ende musst du wissen, ob du damit leben kannst.

Gruß
      Steffan

Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

• MMM schrieb:

Mehr war nicht drin. Außer einem feuchten Handschlag
      Das sind ja sehr ungewöhnliche Geschäftspraktiken. ?(
      Ich habe für 2 Tage Wartezeit über den ausgemachten Termin einen 50 Euro Tankgutschein bekommen. :thumbup:
      Ohne das ich ich Stress gemacht habe.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Mein ersten, habe ich ja auch ohne das bestellte Winterpaket geliefert bekommen. Ich hätte ihn auch ohne genommen, wenn das AH mir kulanterweise eine einkl. Anhängerkupplung, an das falsch gelieferte Auto montiert hätte. Aber das lehnten sie ab, also habe ich einen neuen bestellt. Bis der neue geliefert wurde, durfte ich den falsch bestellten Kadjar fahren (4 Monate).

XMod, Energy Tce 130, DeZir-Rot,Safty-Plus Paket,R-Link, City-Paket :) , wurde leider ohne Winterpaket geliefert X(
      Der neue ist da " mit Winterpaket" :D:D