Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Moin Jungs,
    habe heute unsere Kadja zur ersten Inspektion gebracht. Dadurch, das wir nur eine Laufleistung von nur 9100 Km haben, werden wir wohl nur 170 € incl.Winterreifen Wechsel und Einlagerung der Sommerfelgen haben. Weiteres werden wir morgen sehen... :rolleyes:
    Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hatte meinen am Donnerstag in der Werkstatt.
    343,00 Euro sollte ich berappen.
    16200 km hat er auf der Uhr.
    Habe aber nichts bezahlt, da ich die Plus Garantie habe.


    Gruß Tom

  • Hallo Jörgi, ich hab 150,- € bezahlt. Habe keinen Ölwechsel machen lassen. Mehr sollte die Durchsicht und die damit verbundenen Tätigkeiten bei der ersten Durchsicht nicht kosten. Eher weniger......
    Die 20€ mehr für Räderwechsel & Einlagerung sind gut angelegt.

  • So,der Kadjar ist wieder Zuhause,
    incl. Radwechsel und Einlagerung der Sommerreifen 165€ :thumbup:

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hatte meinen diese Woche bei der 1. Inspektion.


    Mit Räderwechsel 152 €.


    Er hat mir erklärt, wegen der geringen Laufleistung von 12000km/Jahr wurde nur der Reinluftfilter gewechselt und ein halber Liter Öl nachgefüllt.


    Ansonsten nur die Kontrollen lt. Checkliste.


    Inspektion nach einem Jahr bei knapp 29000 kilometern mit reifenwechsel und einlagerung 350 tacken

    300 - 350€ sind bei Renault ein normaler Tarif für einen Kundendienst bei dem nicht nur eine Durchsicht gemacht wird. Das habe ich bei anderen Marken auch schon deutlich teurer gesehen.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Bei mir gestern ohne Reifenwechsel 130,00 Euros. Systeme ausgelesen und Reinluftfilter gewechselt. Das Teil ist selbst schon nicht ganz billig!
    Akzeptabel!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Gerade zurück von der A Inspektion, bei einem Kilometerstand von 12700 beträgt die Rechnugssumme 83,61 Euro plus Mehrwertsteuer.
    Ich hab mein Autohaus wieder lieb.
    Guter Preis bezahl ich gerne

  • Hatte meinen am Donnerstag in der Werkstatt.
    343,00 Euro sollte ich berappen.
    16200 km hat er auf der Uhr.
    Habe aber nichts bezahlt, da ich die Plus Garantie habe.


    Gruß Tom

    Bedeutet das, mit der Renault Plus Garantie braucht man nichts bezahlen?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...