Welches Öl für den 130 PS Benziner

  • Immer nur das Beste, du fährst ja schließlich einen Kadjar.


    Zurück zu deiner Frage, bei den vielen Möglichkeiten ist die Frage schwer zu beantworten.

  • Welches Öl füllt den Renault ein? Das elf Motorenöl? Ich hatte das immer in meinem Diesel. Aber jetzt wird es ja ein Benziner. Natürlich möchte ich nur das originale Öl benutzen.

  • Hallo,


    das ist scheinbar sehr geheim, ich hab auch nicht wirklich was drüber gefunden (habs nicht mal in der BA gefunden) - aber: bei ATU würde man überwiegend das 5w-40 für den Kadjar 1.2 TCe bekommen klick mich


    Ob das wirklich das richtige ist... ?(







    na super, und jetzt bekomm ich die ganze Werbung von Motoröl angezeigt :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Welche Ölqualität steht in den Ausgedruckten Wartungsunterlagen, welche man vom Autohaus erhält. Und dass Renault Elf-Motorenöle empfiehlt, steht in der BDA ganz groß auf der 2. Seite... ;)


    Gruß Gaggel

  • Möchtest Du schon einen Ölwechsel durchführen bevor das Fahrzeug in Deinem Besitz ist? ?(


    Na dann, hier was zu lesen....



    Gruß Gaggel