Motorabdeckung

  • Ich hatte bei meinem letzten Blick in den Motorraum des Kadjars TCe130 festgestellt, dass es hier keine Akustik-Abdeckung für den oberen Motorblockbereich gibt, wie es ja beim 130 dci der Fall ist. Zudem sieht das ganze sehr zerklüftet und unaufgeräumt aus.
    Interessanterweise verbaut Nissan diese, wenn auch sehr spärlichen Abdeckungen, in allen Modellen. Weiss hier wer, ohne jetzt explizit bei Nissan anzufragen, ob die Nissan QQ-Abdeckungen für den Benziner kompatibel und passgenau zu den Renault KadjarTCe-Modellen sind?

  • Hallo Mike,


    ich find ja, die "Akustik-Abdeckung" beim 1.6 dCi hat diesen Namen auch nicht verdient - ja es ist eine unterpolsterte kleine Plastik-Abdeckung mehr aber auch nicht :)


    zum Benziner kann ich leider nichts sagen, außer dass der eigentlich sowieso sehr leise und ruhig läuft, oder?
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Mike,


    ich find ja, die "Akustik-Abdeckung" beim 1.6 dCi hat diesen Namen auch nicht verdient - ja es ist eine unterpolsterte kleine Plastik-Abdeckung mehr aber auch nicht :)


    zum Benziner kann ich leider nichts sagen, außer dass der eigentlich sowieso sehr leise und ruhig läuft, oder?
    LG

    Ja, leise ist der "kleinere" Benziner auf jeden Fall. Und ich denke auch, dass es bei dem von mir bestellten TCe 165er Version nicht viel anders ist. Mir gefällt, Akustikdämmung hin- oder her, wenn's im Motorraum aufgeräumt zugeht. So kenne ich das zumindest bisher von BMW oder Audi. OK, ist 'ne andere Wagenklasse :rolleyes: .

  • Ja, leise ist der "kleinere" Benziner auf jeden Fall. Und ich denke auch, dass es bei dem von mir bestellten TCe 165er Version nicht viel anders ist. Mir gefällt, Akustikdämmung hin- oder her, wenn's im Motorraum aufgeräumt zugeht. So kenne ich das zumindest bisher von BMW oder Audi. OK, ist 'ne andere Wagenklasse :rolleyes: .

    Na ja, beim TCe165 scheint es eine Abdeckung zu geben, wenn auch keine Akustikabdeckung...




    Gruß Gaggel

  • Ich hab mal gegoogelt, aber auch beim Qashqai 1,2tce keine Abdeckung gefunden. Sollte es aber doch eine geben, so denke ich, dass diese mit Sicherheit passt, weil beim 1,6er ist sie bis auf den Schriftzug identisch.


    Motor-des-Nissan-Qashqai-1-6-DIG-T-560x373-c2b2ffbc657c1a4f.jpg

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • Na ja, beim TCe165 scheint es eine Abdeckung zu geben, wenn auch keine Akustikabdeckung...



    Gruß Gaggel

    Danke für den Hinweis. Hört sich gut an und macht Hoffnung! :thumbup:

  • Na ja, beim TCe165 scheint es eine Abdeckung zu geben, wenn auch keine Akustikabdeckung...

    Das stimmt, es gibt sie definitiv. :thumbup:
    Ich habe nach meiner Probefahrt heute extra dafür ein "Beweisfoto" gemacht, es ist identisch mit dem Bild von Gaggel.
    Nach einer Akustikabdeckung sieht es aber eher wirklich nicht aus...



    k-20170324_132637.jpg

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das stimmt, es gibt sie definitiv. :thumbup: Ich habe nach meiner Probefahrt heute extra dafür ein "Beweisfoto" gemacht, es ist identisch mit dem Bild von Gaggel.
    Nach einer Akustikabdeckung sieht es aber eher wirklich nicht aus...



    k-20170324_132637.jpg

    Sehr schön, und ein fettes Danke für die eindrucksvollen Bilder! ;)

  • "Unaufgeräumter Motorraum" ist eine wirkliche Verniedlichung für den Motorraum des Kadjar TCe 130.


    Eine Motorabdeckung wird beim TCe 130 - Motor im Konfigurator abgebildet. - Warum wird diese nicht verbaut???


    Wahrscheinlich ist auch dieses Stück Billigplastik zu teuer.