Lackschaden

  • Hallo, habe einen ca 0,8 x 0,4 großen Lackschaden, keine Ahnung woher.
    Metall sichtbar. Dezir-rot.
    In der Werkstatt können Sie nichts machen. Soll zum Lackierer gehen.
    Welche Kosten erwarten mich?
    Muss das ganze Karosserieteil lackiert werden?
    Mache es Sinn die Versicherung einzubeziehen?

  • Hallo,


    Wo ist der Schaden - hast du ein Foto?


    Da werden generell schnell mal 200-300 Euro fällig, oder mehr je nach Fläche und Aufwand.
    Wieviel Selbstbehalt hast du bei der Versicherung??


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke für die Antwort.
    Habe 300€ Eigenbeteiligung.
    Foto kann ich morgen reinstellen.
    Über der Hinteren Türe, unter der Dachstrebe.
    Karosserieteil geht oberhalb der vorderen Seitenscheibe bis ....tja das ganze Teil um den Tankdeckel herum.

  • Hey, das ist echt ne blöde Stelle... ich würd sagen - über die Versicherung abwickeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lackierung in diesem Bereich günstiger als die 300 Euro ausfällt.


    Aber am besten mal bei nem Lackierer fragen, die können das dann genau sagen.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Schaffe es nicht die Fotos vom Handy hier hochzuladen. Immerhin sind sie mal in meiner Galerie

    kein problem, ich und sicher auch alle anderen haben's schon gesehen :)


    echt ärgerlich sowas

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Frag bitte bei deiner Versicherung nach ob die Aktionen haben für solch Fälle.
    Ich darf über die Devk einmal im Jahr nen Kratzer,Delle oder ähnliches wegmachen lassen und zahle lediglich 50Euro. Das ganze darf aber eine "Handgröße" nicht überschreiten. Musste das kurz vor Ende2016 in Betracht ziehen, da so ein Heini seine Tür gegen meine stieß und abgehauen ist. Sau die...
    aber nochmal zu dir Annadea: Frag einfach nach, manchemal gibts solche Aktionen und es wird nur nix gesagt.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Meistens muss bei diesen Sonderlackierungen das ganze Bauteil gelackt werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Perlmut- Danke für den guten Tipp.
    Siehe da, meine Versicherung hat so ne Aktion.
    Leider nicht für mich.
    Hätte das im Vorfeld in meinen Versicherungsvertrag reinnehmen müssen.
    Kostet 40€ im Jahr mehr.
    Wie du sagst, ein Lackschaden pro Jahr kann man machen lassen. 50€ Eigenanteil.


    Ptown-und dieses Bauteil ist groß...


    Jetzt hoffe ich, dass ich Lackierer finde, der zufällig einen roten Renault in Arbeit hat. Und mir ein Tröpfchen abgibt.