Spurhalteassistent - Lautsprecher brummen

  • Hallo Leute!
    Wir haben uns vor 2 Monaten unseren Kadjar Bose in Ttanium Grau gekauft und sind davor bereits den Kadjar und auch den neuen Scenic Probe gefahren.
    Als ich beide Autos mit einander verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass der Spurhilfeassistent bei dem Kadjar akustisch über die Lautsprecher erfolgt. Bei dem Scenic meine ich funktionierte das per Vibration am Lenkrad. Jetzt meine Frage:
    Gibt es bei dem Kadjar auch die Funktion, den Assistenten auf Vibration umzustellen bzw. gibt es dieses Feature für den Kadjar überhaupt? Finde nämlich eine Vibration am Lenkrad auf Dauer deutlich angenehmer als dieses langsam nervende Geräusch aus den Lautsprechern.


    MfG und schon mal vielen Dank für die Rückmeldung! :thumbup:

  • Finde nämlich eine Vibration am Lenkrad auf Dauer deutlich angenehmer als dieses langsam nervende Geräusch aus den Lautsprechern.

    Hi,
    ja, mir gehts genau so :) Hab das Ding mittlerweile deaktiviert, aber das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache X/:|


    Wie Thomas schon gesagt hat gehts beim Kadjar leider nicht anders.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Alternativ einfach in der "Spur bleiben".
    Dann gibt es auch keinen Alarm. :P

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Oder so akzeptieren wie es ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ich hatte den Assistenten anfangs auch eingeschaltet. Der reagiert ja aber sowas von scharf, das es mich dann nurnoch generft hat. Genauso wie die Geschwindigkeitswarnung. 3 Km vor dem Blitzer kommt die freundliche Stimme und erklärt einem, das man die Geschwindigkeit reduzieren soll...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit brummt es für ca 3 Sec. rechts und später dann 3 Sec. links in den vorderen Türlautsprechern.
    Dann ist wieder Ruhe und irgendwann das selbe Spiel.
    Es ist ein tiefer Brummton.
    Hat jemand dasselbe Problem ? ?(?(
    Danke :)

    Kadjar 1,2 TCe Bose Edition Bj. 07/2015 Black-Pearl schwarz Metallic :P<3