Schummel bei Renault ?

  • Hallo alle miteinander,


    mitlerweile glaube ich das alle irgendwie Schummeln. Ich gehe auch davon aus das die anderen Fahrzeughersteller irgendwie was machen, um unter Laborbedingungen gut dazustehen.


    Das ist das gleiche wie uns vorgegaukelt wird das der Verbrauch niedrig ist. Überall kann man da 1 bis 3 Liter mehr zurechnen.


    Bloß daran hat man sich gewöhnt.


    MfG Xerox

  • Hast recht,Xerox!
    Ich glaube auch nur meinem Kontoauszug! Aber der Verbraucher ist ja teilweise selber Schuld. Immer bessere Werte müssen her! Der Gesetzgeber spielt dieses Spiel auch noch mit! Es ist leider im jeden Berufszweig so! ( Schreiner ausgenommen :D )
    Wer heute aktiv im Verkauf tätig ist, weiß um die Schwierigkeiten! Ohne schöne Zahlen geht wenig. Der Unterschied zwischen VW und Renault/Mercedes/BMW/Opel/Ford ist aber der, das VW eine Betrugssoftware eingesetzt hat. Das hat noch eine andere Klasse und ist kriminell!
    Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, das alle manipulierten Zahlen, was für den Arsch sind!! Egal von welcher Automarke.


    :saint::saint: Aber ohne Auto geht nichts :saint::saint:


    ausser in der Freizeit :evil::evil: Suzuki GSX 1200 Inasuma :evil::evil:


    Grüße aus Duisburg

  • Es wird ja überall einem etwas versprochen und erzählt und nachher ist alles anders oder auch nicht. Lebensmittel frei von irgendwas-aber doppelt und dreifach eingeschweißt in Folie und mit irgendwelchen Stoffen überseht.
    Das gleiche Prinzip betrifft die Politik usw. Heute wieder "Abgasskandal" morgen beißende Hunde oder Wettskandal oder BSE hatten man lang nicht mehr. Das sind einfach keine Nachrichten mehr.
    Bevor ich mich weiter in Rage schreibe und vom Thema abdrifte, höre ich mal lieber auf.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • "Schummeln" ist hier der falsche Ausdruck. Das klingt sehr nach Verharmlosung. Nein, es ist lupenreiner Betrug; am Kunden und auch steuerlich betrachtet. Denn es bringt dem Konzern Vorteile, auch gegenüber Wettbewerbern, von denen man zumindest geahnt haben kann, dass sie es genauso machen. Am Ende zahlen die Kunden ohnehin wohldosiert die in die Fahrzeuge eingepreisten Mehrkosten für die jetzt verhängten Milliarden-Strafen. Also Verlierer ist hier mitnichten die Automobilindustrie.