• Hallo Leute,


    ich lese mich hier durch einige Beiträge, um meinem neuen Franzosen ein wenig näher zu kommen.
    Kann ja nie schaden, wenn man schon einiges weiss, bevor das Auto geliefert wird. (Juni :sleeping: )
    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war. Hauptsächlich lese ich hier von Problemen, Mängel,
    und Frustationen. Die Vorfreude steigert das nicht sehr. Jetzt stellt sichfür mich die Frage: Kauf stornieren, oder nicht mehr weiterlesen.
    Eine Möglichkeit gibt ea aber noch zusätzlich. POSITIVES
    Vielleicht mag ja der eine oder andere hier ausscjließlich positives schreiben. Dann wären meine Zweifel wieder etwas weniger
    :D

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • Hier werden natürlich Probleme geschildert. Die meisten stammen aber aus dem Jahre 2015 und Anfang 2016. Die jetzt produzierten Autos haben bedeutend weniger Mängel. Man darf auch nicht vergessen das sich natürlich nur Leute hier zu Wort melden die ein Problem haben. Es gibt aber auch hunderte Fahrer ohne Probleme. Also freue dich auf den Kadjar. Übrigens meiner kommt Mitte April.

  • Hallo Mike


    Also zweifeln brauchst du nicht. Ich finde den Kadjar Super. Natürlich gibt es das ein oder andere was mann hätte besser machen können.
    Aber ist das nicht mit allem so?
    Unser Kadjar schnurt wie ein Kätzchen. Das Problem mit dem Navi wird sich auch noch lösen.


    Hoffe du konntest etwas positives draus schliesen :)


    Also alles gute

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • @Vienna Mike
    Du wirst bestimmt ein Auto der 2 Generation bekommen und hast vom Werk mehr "Schickschnak" drin wie wir. ;)
    Ich kann dich aber beruhigen, meiner vom April letzten Jahres macht überhaupt keine Probleme.


    Meistens sitzt das Problem hinter dem Steuer. :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Na Bravo, das ist ja mal was erfreuliches. Danke, und weiter so :thumbup:
    @MMM würde gerne mit dir tauschen. Möchte nicht sooooo lange warten

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • Hallo Mike,
    ich glaube auch, Du wirst viel Spaß an dem Auto haben.


    Es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß man in Foren meist von Mängeln, Macken und Problemen liest.
    Die wenigsten Menschen melden sich irgendwo an, um Loblieder auf ihr gekauftes Produkt zu singen.
    Man wird irgendwo Forenmitglied, weil man mehr über sein Produkt erfahren will und ist dann geschockt über das, was man so liest.


    Vergleich mal, um beim Auto zu bleiben, ein paar Produkte der Mitbewerber und Du wirst meine Aussage bestätigen.
    Also:: Viel Spaß und Vorfreude, alles wird gut.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Servus Mike,


    wir hatten bis vor kurzem noch nen Captur. Und wenn ich an die ganzen Mängel denke, von denen ich im Captur-Forum lesen musste, wird´s mir jetzt nachträglich noch ganz anders. Da gab´s nix, was es nicht zu beanstanden gab. Und unserer? Nach 19 Monaten und knapp über 44000 km haben wir den in einem 1A-Zustand wieder beim Händler auf den Hof gestellt und sind mit unserem Kadjar nach Hause. Und was soll ich sagen? Sind zwar jetzt erst knappe 4 Wochen mit knapp über 2000km, aber wir haben rein gar nichts zu meckern. Wenn´s so bleibt, wovon ich ausgehe, haben wir alles richtig gemacht. Der Captur war schon ein klasse Auto, aber der Kadjar ist noch um Klassen besser. Mach dir mal keinen Kopf, manchmal denke ich sowieso, sind andere Fahrer so pingelig oder sehe ich vieles gelassener?


    Der einzige Mangel am Captur war ein leichtes Vibrieren/Resonanzgeräusch Richtung Armaturenbrett, Ursache waren die Verkleidungen der A-Säule, hier waren wohl die Halteklemmen etwas locker. Wurde bei meinem freundlichen auf Garantie äußerst fachmännisch diagnostiziert und behoben. Ein ähnliches Geräusch, hab ich jetzt auch wieder im Kadjar, wurde bereits beim Freundlichen besprochen und wird demnächst behoben.


    Ansonsten alles super, und über solche Kleinigkeiten reg ich mich nicht auf. Wichtig für mich ist in so einem Fall, das mich mein Freundlicher ernst nimmt und die Service-Wüste Deutschland durch sein Verhalten vergessen lässt. Und das tut er, sogar ziemlich gut. :thumbup:

  • Leute, ihr habt ja gar keine Ahnung wie gut das tut positives zu lesen. Wußte doch, dass mein Kauf die richtige Entscheidnung war.
    Man läßt sich die Vorfreude eh nicht nehmen. Und niemand wird schreiben wie toll es ist, dass er noch alle 4 Räder am Wagen hat.
    Also, alles hat seine Berechtigung. Habe in den letzten Tagen einige Probefahrten mit anderen Autos gemacht. Jedesmal wenn ich den Schlüßel wieder abgab, tat ich dies mit einem Lächeln. Keiner kommt nur annähernd an "meinen" Kadjar heran :thumbup:


    Dankefür euer Verständnis :thumbup::thumbup:

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • @Vienna Mike


    Ich kann Stefan (franke-im-exil) nur beipflichten. Ich habe (noch) meinen Capur TCe120EDC Helly Hansen jetzt seit 2,5 Jahren, 26.000 km gefahrene km und noch keinerlei Beanstandungen am Fahrzeug. Auch nicht am R-LINK. Und was wird im Captur-Forum geschrieben!!! Ich war bis jetzt mit dem Kleinen äußerst zufrieden obwohl ich vorher seit ca. 40 Jahren ausnahmslos nur Sternengleiter gefahren habe (...und da war auch nicht alles rosig!).
    Wie Du weißt, steht mein neuer BOSE schon bereit - am DO geht´s dann richtig los. Ich freue mich riesig freude.gif und das solltest Du auch tun. Du wirst sehen - ALLES RICHTIG GEMACHT clap.gif