Anleitung zum Abbauen von Leisten etc. ?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen und sagen wie ich zerstörungsfrei(!):


    1. die beiden Leisten am Mitteltunnel abmontieren kann ? Ganz super wäre natürlich eine kurze Anleitung mit Bildern :whistling:
    2. die Verkleidung oben am Himmel wo die Leselämpchen drin sind abbekomme ? Auch hier wäre es saugut, das eine oder andere erklärende Bild zu haben :whistling:


    Danke !


    Grüße flifla


    PS: ich wäre entweder mit den direkten Informationen zufrieden oder eben mit keiner Rückmeldung. Von allen anderen Kommentaren bitte ich höflichst, im Sinne aller Forenuser, abzusehen ..... :love:

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Ich persönlich habe die Meinung, dass man da besser in der Werkstatt nachfragt. Bei mir war das Problem mit einer lockeren Schraub am Kofferraumdeckel. Habe da auch gedacht "Machste doch selber"
    Das habe ich dann aber doch lieber den Spezialisten überlassen. Die wissen genau, wo sie hinlangen müssen, wo eine Schraube oder nur eine Klammer (die übrigens sehr schnell abbrechen) sitzt.
    Weiterhin hat mich das "Geklappere" der hinteren Nummernschildhalterung gestört. Ebenfalls kostenlos und aufs Schnellste vom Freundlichen Nieten herausgebohrt und das Nummernschild ordentlich angeschraubt.
    Dafür gab´s ein Trinkgeld für die Brotzeit.Daumen hoch.png
    Denk mal darüber nach.

  • das geht ganz einfach sind auch nur geklipst einfach mit einem Aushebelwerkzeug (Plaste) kurz von innen unter die Kante hebeln dann gehen sie ab bei meine habe ich das einfach nur mir der Hand geschaft, Leiste Fahrerseite z. B. einfach in Richtung Sitz ziehen dann rastet sie aus

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Vergesst nicht, je kälter das Plastik, desto härter ist es und "nie,nie,nie" an Plastik mit einem Schraubenzieher, Fummeln. Das bringe ich schon meinem Lehrling bei. Es gibt schöne Plastik Keile Sätze für solche Abbauten. Renault ist innenverkleidungs technisch easy zu zerlegen. Kenne schlimmeres.

  • ne bloß nicht mit einem Schraubenzieher da gibt es ja das gute Ausdrückwerkzeug als Satz geht alles ganz leicht, keine Schrammen, Kratzer ect.


    Oskar hat Recht :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)