Fahrersitz knackst

  • Guten Morgen Forumsgemeinde, mein Sitz knackt seit kurzen . Ich habe mal geschaut ob irgendwo etwas lose ist, finde aber nix. Auch der FRH hat keine Lösung. Das knacken ist auch nicht immer .
    Hat das jemand von euch auch ?

  • ☝Ich hab das selbe ...finden aber auch keine Lösung.... meiner knackt auch wenn du ihn Runterpumpen tust... und das is das selbe Geräusch .


    Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von kadjar. Ich muss mittlerweile aufpassen das er nicht den mängel highscore von meinem Lagune 2 aus 2002 knackt.

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Das Knacken beim pumpen hatte ich auch. Die wollen was gefettet haben, jedenfalls ist es weg.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Auch mein Fahrersitz knackt immer mal wieder. Und das nicht in bestimmten Situationen, so dass es reproduzierbar wäre. Sondern immer mal einfach so.
    Ich hatte an anderer Stelle bereits berichtet. Auch bei mir kann der Händler nichts finden.

  • Das weiß ich nicht. Deshalb habe ich geschrieben: Das Knacken beim pumpen hatte ich auch. Die wollen was gefettet haben, jedenfalls ist es weg.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • mein Fahrersitz knackt auch seit kurzem! Kann auch nicht sagen wo genau, gefühlt hinten links. Wenn ich fest im Sitz sitze und die Höhenverstellung betätige knackt es gewaltig, wenn ich etwas mit dem Hintern nach oben gehe ist Ruhe!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • mein Fahrersitz knackt auch seit kurzem! Kann auch nicht sagen wo genau, gefühlt hinten links. Wenn ich fest im Sitz sitze und die Höhenverstellung betätige knackt es gewaltig, wenn ich etwas mit dem Hintern nach oben gehe ist Ruhe!


    Genau so war es bei mir auch

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das knacken beim höhenverstellen habe ich nur wenn ich im Auto sitze. Da scheint unter Belastung was über zu rutschen, das haben andere Autos wie der neue Passat auch.
    Einfach höhenverstellen wenn man noch nicht im Auto sitzt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!