Fahrersitz knackst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zudem ist das heute mit der Selbstschrauberei auch nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren. Gibt ja kaum noch was, wo nicht irgendwelche Sensoren oder andere Elektronik dran hängt. Dazu benötigt man ja auch den erforderlichen Platz und das Werkzeug.

""
      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Platz, Werkzeug und auch einiges an Wissen sind vorhanden, aber dank 5 Jahren Garantie und Vollservice werden nur noch kleinere Sachen selbst erledigt. Allein um ev. Garantieansprüche zu wahren darf da die Werkstatt ran, nach 5 Jahren steht er dann eh wieder beim Freundlichen auf dem Hof.

1. tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
    • Edition-Man schrieb:

Ich meine das nicht böse aber schraubt jemand von euch überhaupt noch selbst?

Hi
      schrauben schon .... viel am Espace 3 ..., aber alles was relevante Sachen für die Garantie am Kadjar sind, da geh ich vorerst in die Werkstatt. Die ist bei mir fast um die Ecke und dort bin ich schon seit .... 2003

Hol mir dort mitunter auch die Teile für den Espace, die ich wo anders nicht kriege

.... aber wie die anderen schon schreiben ... solange Garantie droben ist, ist das meiste Werkstattsache und wenn es von der Garantie nicht übernommen wird, dann mach ich es eben selber

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.06 |

• Das kommt drauf an. Kannst Du in myRenault sehen ob und wie lange du Garantie hast. Bei Neukauf hast Du auch eine Händlergewährleistung von 2 Jahren, Gebrauchtkauf 1 Jahr.

Hast du ein EU Import dann eher nicht, die ersten Baujahre in old germany konnten Rönno plus Garantie dazu kaufen, später war es inkludiert.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

• KlaDo schrieb:

Bei Neukauf hast Du auch eine Händlergewährleistung von 2 Jahren, Gebrauchtkauf 1 Jahr.

Hast du ein EU Import dann eher nicht.
      Nicht ganz korrekt. Mein EU Import hat auch Standardmäßig eine Gewährleistung von 2 Jahren. Nur Plus Garantie ist nicht möglich.

EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
      Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
      "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn
      Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

• Auch mit EU-Import hast du bei einem Neuwagen 2 Jahre Gewährleistung, aber natürlich gegen den Händler. So wie gegen den fRP, wenn du den Wagen da neu kaufst.

Die Garantie der RDAG ist eine freiwillige Leistung, die für alle Fahrzeuge, auch EU-Fahrzeuge, durch EU-Recht auf mindestens zwei Jahre festgelegt ist, wenn grundsätzlich mindestens zwei Jahre Garantie gegeben werden (Gleichbehandlungsgrundsatz).

dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
      PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
      RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

• @khun chay,
      2 Jahre Neuwagengarantie. Bei der Gewährleistung kehrt sich die Beweislage nach einem Jahr um bei Neukauf.

Das eher nicht bezieht sich da auf die 5 Jahre Rönno plus Garantie die bei EU Fahrzeuge nicht inkludiert ist.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • Zwei neue Information,

erste:

Ich habe das Sitz ausgebaut, alles befestigt, alles gefettete. Und es funktioniert zirka ein Tage lang. Und dann alles fing wieder an. Jetzt hat ein Gestellt geordnet für ~1300 EUR. Bin nicht sicher, ob dies die billigere Lösung ist.

Zweite:

Bei uns in Ungarn alle neue Renault hat 5 Jahre Garantie bis 100 tKm (für Koleos und Espace 150 tKm)

VG,

Thomas