R-Link - Navi -Sammelbeschwerde

  • Hallo allen zusammen,


    ich möchte hier in dem Thread alle Fehler Sammeln und außerdem User IDs sammeln die sich bei dieser Sammel-Beschwerde beteiligen.
    Da dieser Beitrag auch öffentlich zu sehen ist, könnt ihr den nachfolgenden Link zu diesem Beitrag verteilen wohin ihr wollt sofern die Admins nichts dagegen haben!


    R-Link - Navi -Sammelbeschwerde


    Je mehr "Geschädigte" sich hier melden umso mehr und schneller bekommen wir das Gehör unseres Freundes - Renault!


    Erste Anlaufstelle ist die Leitung des Supports Renault Deutschland


    Zweite Stelle werden öffentliche Medien sein falls erstes nichts bringt.


    Warum?


    Ich habe mal eine Sammlung zusammengestellt was alles NICHT oder SCHLECHT funktioniert:


    - erstens wurden 2 Kartenupdates vertraglich zugesichert. Diese sehe ich am Kartenmaterial noch nicht und es tut sich auch nach zahlreichen Supportanfragen anderer Mitglieder nichts! Da der Kadjar schon seit 06/2015 gebaut wird, müssten mittlerweile mindestens 2-3 Updates erschienen sein. Leider Fehlanzeige.


    Navi.jpg


    letztes zur Verfügung gestelltes Material ist vom Juni 2015!!!!!


    - Das R-Link macht zahlreiche Probleme mit der Bluetooth Kopplung


    - Verbindung zum iPhone bricht zum Beispiel ständig ab
    - füttert mich mal mit Input am besten per PN und ich trage es ein, lese aber auch die Kommentare



    - Das Navi stottert (Fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die die zweite Ausfahrt)


    Beispielvideo 1


    - Das Navi leitet von der Autobahn weg wegen Staus die nicht existieren


    Beispielvideo 2


    - Das Navi schickt wegen eines angeblichen Staus an der Ausfahrt runter und an selbiger Auffahrt wieder hoch


    Beispielvideo 3


    _______________________________


    Meldung von D-Train1896:


    Radioempfang analog/digital:


    - nachdem Neustart des Fahrzeugs beginnt der DAB-Empfang meist erst dann, wenn man den Sender wechselt, obwohl man in guter Versorgungslage ist
    - das Drehrad am Lenkrad schaltet bei DAB nicht um einen Sender/Programmplatz weiter, sondern beginnt immer wieder bei Programmplatz 1 oder dem letzten eingestellten
    - Kein DAB-Text
    - die aktualisierte Senderliste zeigt auch nach Tagen noch Sender aus Regionen an, in denen man sich gar nicht mehr befindet
    - Die Empfangsqualität der der Antenne lässt zu wünschen übrig. Es ist keine DAB-Antenne auf dem Kadjar verbaut
    - Simulcast funktioniert nicht zuverlässig bei allen Sendern, obwohl dieser Sender auch auf FM sendet (NDR Info)
    - R-Link2 quittiert einen Tastendruck teilweise gar nicht oder viel zu spät - also erst dann, wenn man ein zweites Mal gedrückt hat und dann werden beide Tastendrücke verarbeitet
    - Die Sprachsteuerung ist unbrauchbar
    - Bei der Annahme eines Telefongesprächs lässt es die ersten zwei bis drei Sekunden den Gesprächspartner vermuten, dass kein Gespräch stattfindet (hä? ist da jemand?!?)
    _______________________________


    So ich hoffe auf umfangreiche Beteiligung! Den nur zusammen können wir was erreichen!



    Grüße


    The_Lovelys


    PS und WICHTIG: Ich möchte niemanden hier hören wie schlecht unsere geliebte Marke ist! WIR (meine Frau und ich) lieben unseren Kadjar und möchten ihn nicht mehr hergeben, aber ein Fahrzeug für 35k Euro sollte seine versprochenen Leistungen erbringen und fehlerhafte Dinge müssen behoben werden. Daher dieser Aufruf. Wir sind mit unseren bisherigen Renaults und vor allem mit unserem Händler IMMER sehr zufrieden gewesen, aber aktuell sehen wir uns hier als "Geschädigte". Da die Mängel nicht vom Autohaus kommen oder zu beseitigen sind, muss Renault selbst tätig werden!

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

    3 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Foristen geändert

  • Ich finde es sehr gut, dass hier jemand endlich die Zügel in die Hand nimmt, um dem Creatör de Mallör :D zu zeigen, dass es sich bei den Unzulänglichkeiten des R-Link2 nicht um die die Befindlichkeiten einzelner Kunden, sondern fast ALLER Kunden geht.


    Meine Fehlerliste habe ich wie gewünscht an The_Lovelys geschickt. Diese Fehler dürfen gerne in obigen Post eingepflegt werden. Da die Kartenupdates schon hinlänglich bemängelt wurden, habe ich mich eher um die fehlerhafte Bedinung des Radios gekümmert.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Vielen Dank allen die sich mit ihren zahlreichen Likes bedanken, aber ein kurzes "BIN DABEI" oder sowas als Kommentar wäre angebrachter!
    Nur so zeigen wir Renault das wir unzufrieden sind und können was erreichen!
    Nur von einem Like wird leider nichts passieren!

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • So, ich habe deinen Beitrag auch geliked.
    Was allerdings das R-Link betrifft schliesse ich mich der Fehlerliste an.
    Ebenso kommen bei mir noch zusätzlich dazu, dass recht oft plötzlich der Bildschirm wechselt und piept.
    Und wenn ich dann drauf gucke kommt dieses Annäherungssymbol der Parksensoren.
    Und das wenn ich an der Ampel stehe und weit und breit um mich herum nichts ist, sowohl als auch während der Fahrt mal ganz kurz spontan.
    Und NEIN, die Sensoren nicht dreckig.
    Mein Kadjachen glänzt wie meine Glatze, hehe.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ich bin dabei!


    Mein RLink2 macht die selben Probleme und hat die gleichen Mängel wie hier beschrieben - außerdem ist auch die geschwindigkeits-abhängige-Lautstärkenregelung (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) bei meiner Ausstattung "Bose" definitiv nicht vorhanden.


    Mit besten Grüßen

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich bin auf jeden Fall dabei.


    Habe Aufruf verlinkt im Megane4 und Talisman Forum, ich hoffe wir bekommen von den Jungs und Mädels da auch Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von Beetle ()

  • Ich bin natürlich auch dabei!


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Hallo Kadjar Freunde,


    ich bin eigentlich Talisman Fahrer und habe euren Aufruf zur Sammelbeschwerde gelesen und bin Natürlich dabei.
    Meine Probleme sind nicht ganz so schlimm (ich habe ihn aber auch erst drei Wochen und konnte bis jetzt noch nicht alles testen).
    1 Update Navi Software
    2 DAB Empfang teilweise schlecht
    3 DAB Text
    4 DAB Grafikdienst
    5 Stotterndes Navi
    6 FM Empfang auch mangelhaft

  • Hallo liebes Kadjar Forum,


    auch ich habe Euren Aufruf im Megane Forum gelesen und bin auch gerne dabei.


    Meine Probleme sind wie folgt:


    - Navi meldet Staus die nicht vorhanden sind
    - Navi will über, seit mehreren Monaten, gesperrte Autobahnen
    - Aussprache ist schrecklich (die die Ausfahrt, geradauber den Kreisverkehr)
    - R-Link2 Display hat sich einige Male beim Starten des Motors nicht eingeschaltet (komplett schwarz, erst nach Neustart
    des Motors behoben)
    - Update 06/2015 (viel zu alt)
    - Klimasteuerung im Fußraum zu schwach
    - DAB Empfang teilweise schlecht, bricht ab, Simulcast durch Verzögerung und hin und her schalten nicht brauchbar
    - DAB Text funktioniert nicht
    - Bluetooth Verbindung iPhone bricht ständig ab und wird wieder zugeschaltet
    - Motorsoundgenerator funktioniert nicht richtig


    Der Kundenservice ist im übrigen eine Zumutung bzw. Frechheit. Trotz mehrmaliger e-mails und Anrufe bekommt man nur teilweise oder gar keine Rückmeldung.
    Selbst bei sicherheitsrelevanten Problemen (Getriebe überhitzt) erhielt ich keine Antwort vom Kundenservice in Brühl.


    Würde mich freuen wenn sich noch mehr Kunden hier melden und wir gemeinsam etwas bewirken können.


    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt :thumbup: