Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem KADJAR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem KADJAR ?

      Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem KADJAR ? 100

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem KADJAR ?

      ""
      Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
      mit allen Extras - 2017
    • Hallo Thomas,

      ist wirklich eine tolle Idee auf die ich zu gegebener Zeit zurückkommen werde, aber ich habe meinen Kadjar jetzt erst
      11 Tage und da läßt sich noch nicht viel sagen.

      Gruß Bernd

      10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbsup:
      Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
      R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
      ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
      ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    • ...werde mich auch sofort beteiligen, wenn er denn nun mal da ist - der BOSE :whistling::sleeping::whistling:

      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06/17
    • Hallo an alle Kadjar Fahrer :)
      Habe meinen kadjar x mod Allrad Diesel seit Oktober 2015 u. bin bis jetzt 29500 km ohne Probleme gefahren. Mein Verbrauch liegt über die ganze Distanz gerechnet bei 6Lt.
      Fahre teilweise relativ viel kurze Streckenabschnitte mit Allrad. (Winter in der Steiermark-Österreich)
      ansonsten meistens Landesstrassen.
      Das Navi war bei meinem Vorgängermodell Scenic bei weitem besser. Bin nicht zufrieden damit. ?(
      Gruss Sappi

    • sappi schrieb:

      Das Navi war bei meinem Vorgängermodell Scenic bei weitem besser. Bin nicht zufrieden damit.
      Dem schließe ich mich an.

      Wir sind zur Zeit im Skiurlaub und in einem Ort mit vielen Einbahnstraßen.
      Das Navi kennt keine einzige. :cursing:

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Thomas_SG schrieb:

      schlappes Ergebnis - 28 Antworten bei 1.400 Mitgliedern - 2 %
      Hallo Thomas,

      ich hoffe du willst die Langzeitmitglieder, bzw, Besitzer ansprechen. Ich selbst habe meinen Kadjar erst 14 Tage und ca. 3.500 km. Nichts desto trotz möchte ich kurz mitteilen, das ich bis jetzt sehr zufrieden bin, der einzige Wermutstropfen ist das leidige RLink-System.

      Gruß Bernd
      10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbsup:
      Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
      R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
      ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
      ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    • Thomas_SG schrieb:

      Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem KADJAR ?
      Thomas,
      hast du die Tabelle selbst erstellt? Wenn ja, wäre es toll wenn du eine ähnliche Tabelle erstellen würdest, in der wir aufgetretene Fehler oder andere Störungen und Unzulänglichkeiten eintragen und sammeln könnten.

      Gruß Bernd
      10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbsup:
      Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
      R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
      ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
      ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    • habe gerade auch abgestimmt :)

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • Habe nach 4 Wochen mal abgestimmt. Ich hoffe es bleibt dabei.
      Ich habe gerade wohl einen Fehler gemacht. Ich habe meine Frau fahren lassen. Sie war begeistert und murmelte was von, das wird mein Auto.....
      Morgen möchte sie damit zur Arbeit fahren.....
      Ich bin mit dem Clio IV auch ein Jahr zur Arbeit gefahren, dafür reicht er vollkommen.
      In ca.2 Jahren geht ihr Clio, nächste Woche mal den neuen Duster anschauen,evt. ein Angebot für den Clio machen lassen.... momentan kann alles, aber nichts muß passieren.
      Das zum Thema Zufriedenheit. ;)

      Crossborder Tce 165
      Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
      Damit man ruhig durchschlafen kann.
      Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    • Nach 4 Werkstattbesuchen in knapp 10000k bin ich nun einigermaßen zufrieden. Das Navi nervt halt und die Anfahrproblematik beim Automatikgetriebe wird wohl nie gelöst.
      Echt angefressen bin ich nur auf Renault und da besonders auf Renault Wien ob deren vollkommener Inkompetenz.

      Kadjar 4Austria Edition BJ03.2017 aktueller Werkstattcount zur Mängelbehebung: 6
      Das gefühlt billigste und das Auto mit den meisten Mängel welches ich jemals gefahren habe. Dazu kommt die vollkommene Inkompetenz von Renault Wien.

    • Oger Duster schrieb:

      Ich habe gerade wohl einen Fehler gemacht. Ich habe meine Frau fahren lassen. Sie war begeistert und murmelte was von, das wird mein Auto.....
      Morgen möchte sie damit zur Arbeit fahren.....
      ... und genau das befürchte ich auch. Wenn mein Frauchen sich mal überwindet mit dem "Dicken" zu fahren. Bisher hat Sie sich geweigert. Aber wenn Sie dann erst mal mit gefahren ist, wird sie ihren Captur wohl stehen lassen und mit meinem Kadjar zur Arbeit fahren. Spätesten Ende August, wenn es in den Uralub nach Österreich in die Alpen geht, muss sie. Auf der ca. 7-8-stündigen Strecke wechseln wir uns immer ab mit dem Fahren. Danach werde ich um mein Auto wohl häufiger kämpfen müssen. ;)

      Grüße
      Steffan

      Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

    • Nach über 6.000 km (inkl. 2Wochen Urlaub im März) nun eine erste Einschätzung:
      - Benzinverbrauch (Super E5) nunmehr bei 9,3l/100km eingependelt, besser als beim Grand Scenic III, 130 TCe (1,4l Turbo)
      - der 1,2l Turbo ist dafür ein wenig „mau“ beim Wiederbeschleunigen an Steigungen
      - Kofferraumausleuchtung mangelhaft, da einseitig von links (wie bereits beim Scenic)
      - ‚Start-Stop-Automatik‘ nervt extrem bei kurzen Ampelperioden im Stadtverkehr.
      Geht sehr über Batterie und Anlasser, wird daher nun nach Start gleich deaktiviert! Leider ist die rote LED im Schalter viel zu stark gedimmt.
      Tacho VAR.1: Drehzahl mit Zeiger, dazu Tempo digital angezeigt, Farbe ‚blau‘ ist der Favorit, auch bei meiner Frau!

      Sehr positiv das große Panorama-Glasdach, Fahrzeug taut daher schnell ab. Durch die Automatik hat man auf kurvigen Strecken die Hände immer am Lenkrad. Das Navi ist deutlich besser als zunächst angenommen, die Anzeige von Tempolimits sehr hilfreich, bis auf Ausnahmen („blanke Ortseingangs-Schilder an Nebenstraßen) sehr korrekt.
      Spurhalte-Assistent und Toter-Winkel-Warner gefallen, das LED-Licht ist genial.

      KADJAR BOSE Edition TCe 130 EDC, DeZir-Rot, Safety-Plus und Sicht-Paket, Standheizung Webasto EVO 4 (Benzin) mit T91 :thumbup:
      EZ 12-2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Athlon 63 ()

    • Athlon 63 schrieb:



      Kofferraumausleuchtung mangelhaft, da einseitig von links (wie bereits beim Scenic)
      Stimmt.
      Eine LED im Austausch zu der originalen „Birne“ bringt viel Licht ins Dunkel ohne große Bastelei.
      Gibt es auch einen Thread dazu, mal bitte über die Suche schauen bei Interesse.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale