2 Handys gleichzeitig koppeln

  • Hallo zusammen,


    ich habe in der Suche leider das Thema noch nicht gefunden.


    Kann man bei dem R-Link 2 2 Handys gleichzeitig koppeln und "nutzen"?


    Ich habe mein privates Handy und mein Firmenhandy bereits im System hinterlegt, es ist aber immer nur eins "aktiv".


    Selbst meine Freisprecheinrichtung von parrot konnte 2 Geräte gleichzeitig verarbeiten. Je nachdem wo der Anruf ankam, konnte ich bequem über die Freisprecheinrichtung sprechen.


    Kann das R-Link das auch?


    Grüße und schönen Sonntag noch.

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Sehr gute Frage!
    Bei meinen anderen Renaults, war das leider nicht möglich!
    Ausprobieren kann ich das leider erst im April!
    Wo sind die R-Link Experten ? :)
    Habe mir im Internet schon mal die Bedienungsanleitung vom R-Linksystem durchgelesen! Vom verstehen bin ich leider noch sehr weit entfernt! ?( Aber wie heißt das so schön: Learning by doing!


    Gruß Herby

  • Wie gesagt, 2 Handys koppeln ist möglich, nur leider ist immer nur eins aktiv.


    Möchte man, dass das andere Gerät gekoppelt und aktiv ist, muss man die Einstellung ändern und das andere Gerät aktivieren...

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Man kann mehrere Handys koppeln, jedoch nur eins zum telefonieren nutzen. Jedoch ist es möglich. von dem einen Musik zu streamen und das Andere zum telefonieren zu benutzen.
    Kann man durch setzen von Häkchen auswählen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Man kann mehrere Handys koppeln, jedoch nur eins zum telefonieren nutzen. Jedoch ist es möglich. von dem einen Musik zu streamen und das Andere zum telefonieren zu benutzen.
    Kann man durch setzen von Häkchen auswählen.

    genauso, habe das nämlich auch schon mit dem Handy meiner Frau und meine Empfehlung probiert.


    Gruß Thorsten

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Also beide zum telefonieren zu nutzen scheint nicht möglich zu sein, hab mir mal die Anleitung durchgelesen.


    Ist doof, wenn das Firmenhandy klingelt und ich erst im System umschalten muss :cursing:

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Mach eine Rufumleitung auf dein privates Handy.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Rufumleitung und Dual-Sim sind leider keine Option.


    Echt schade, dass Renault (oder andere Hersteller) es nicht auf die Reihe kriegen, das zu lösen...

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • was ist an einer Rufumleitung problematisch? Der Anrufer merkt davon nichts und es wirkt sich nur auf eingehende Rufe aus.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016