Klimaanlage kühlt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kadorf schrieb:

Hi,
      gleiches Problem hier.
      Undicht und nicht lieferbar.
      Gut das man 5 j. Garantie hat.

Vg
      Habe am Dienstag den Termin zum Einbau. Was lange wärt wird gut. :D
      ""

Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
      schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

• Marcel schrieb:

kadorf schrieb:

Hi,
      gleiches Problem hier.

Vg
      Hi. War bei dir auch der Kondensator undicht? Ist doch das Teil hinterm Kühler oder?
      Mal gespannt was bei mir das Problem ist =O

Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
      Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

• Michel schrieb:

Marcel schrieb:

kadorf schrieb:

Hi,
      gleiches Problem hier.

Vg
      Hi. War bei dir auch der Kondensator undicht? Ist doch das Teil hinterm Kühler oder?Mal gespannt was bei mir das Problem ist =O
      Er sitzt vor dem Motorkühler, erst wurde gesagt wenn es ein Steinschlag ist, wäre keine Garantie, scheint aber ein Materialfehler zu sein, denn es wird von der Garantie übernommen. Die Werkstatt hat eine Woche gebraucht, um den Fehler zu finden.

Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,

• :D

Aussage ist 100% bei mir auch gefallen:
      Wenn Steinschlag dann keine Garantie.

Da aber wohl Fertigungsfehler, tritt Garantieanspruch.

Teil wohl in ganz Deutschland nicht verfügbar und muss aus Frankreich kommen.

Termin bei mir erst kw 22

VG

| Kadjar Bose Edition | EZ 2015 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadorf ()

• Scheint dann aber ein größeres Problem an vielen Fahrzeugen zu sein.

• 66frank schrieb:

gleiches Problem bei mir.
      Nach 3 Jahren war nur noch die Hälfte des Kühlmittels vorhanden.
      In der Werkstatt wurde das fehlende aufgefüllt und zur Sicherheit noch ein Kontrastmittel hinzugefügt um eventuelle Austrittsstellen zu finden.
      Ist wohl auch zeitbedingt.
      Service war auch kostenlos.
      So, Nachfüllen im Mai hat bis jetzt gereicht.
      Gleiches Problem wieder, Kältemittel ist verschwunden.
      Trotz Kontrastmittel kann die Werkstatt keine Austrittsstelle finden.
      Steht jetzt erstmal beim ratlosen freundlichen. Mal sehen was passiert :S
      Mein Kadjar

Bose-Edition dCi 130 4x2, EZ:07/15, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau
      (R-Link2: 2.2.19.300 / Navi: 9.12.80.689874 / Karten 12/2017)
    • Kontrastmittel?

Der Kadjar hat doch schon das neue System r1234yf und nicht r134a!?

beim yf ist es untersagt mit Kontrastmittel zu arbeiten.

Anlage absaugen und mit Formiergas befüllen.
      Mit einem Lecksuchschnüffler, die Anlage absuchen, bei Ausschlag = undichte Stelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oscar ()

• So, ich habe nochmal nachgefragt. Es gibt Kontrastmittel für R1234yf. Hat aber nichts gebracht, da kein Leck entdeckt werden konnte.

r1234.JPG

Jetzt wird das Gerät zum Befüllen mit Stickstoff aus der Hauptniederlassung besorgt und es damit versucht.
      Ich denke das es das ist was Oscar meint.
      Nächste Woche bin ich schlauer. :/

Mein Kadjar

Bose-Edition dCi 130 4x2, EZ:07/15, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau
    • Ok, überrascht mich jetzt.

Auf der Schulung wurde uns mehr als einmal mit mitgeteilt das wir beim R1234YF auf keinen Fall Kontrastmittel verwenden sollen.

Haben ein Kombi Gerät für alt und neues System, da gibt es gar nicht die Möglichkeit Kontrastmittel zu verwenden.

Sondern nur die Option für das Formiergas.

Bei dem doch hohen Preis Unterschied vom Kältemittel zu F-Gas sehe ich das als bessere Option.

Eine Anlage wo es sicher ist das eine undichtigkeit vorliegt, wie in deinem Fall darf gar nicht mit Kältemittel befüllt werden.

schickgruppe.de/WordPress/?page_id=1883

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oscar ()

• Oscar schrieb:

Eine Anlage wo es sicher ist das eine undichtigkeit vorliegt, wie in deinem Fall darf gar nicht mit Kältemittel befüllt werden.
      ich denke genau deshalb "darf" ich den Leihwagen auch solange behalten bis alles wieder i.o. ist. :(
      Mein Kadjar

• So, laut Freundlichem Fehler gefunden.
      Der Kondensator der Klimaanlage ist undicht und wird jetzt getauscht.
      Dauert aber noch bis Ende der Woche. Solange tut´s halt noch der Leihwagen.
      Der ist auch ein Kadjar allerdings mit "seltsamer" Ausstattung (1,5 dCi mit R-Link V3.3, aber ohne jegliche Sensoren)
      Ist schon seltsam beim Rückwärtsfahren wenn gar nichts mehr piept.

Mein Kadjar

• Da isser wieder.
      Also Kondensator getauscht. Alles auf Garantie.
      Mal sehen, ob das Ding die Ursache war.
      Der Meister meinte noch, früher waren ganze Lamellen verbeult und das Ding war trotzdem dicht.
      Wir werden also sehen.

Mein Kadjar