Komische Geräusche Beifahrerseite beim Lenken

  • Hallo Leute.


    Seit 4 tagen macht mein Kadjar merkwürdige Geräusche auf der Beifahrerseite.


    Es hört sich wenn man drin sitzt so an, als würden die Reifen auf dem Boden solche Geräusche machen beim Lenken, tun sie aber nicht.


    Das Problem ist definitiv ein anderes.


    Vielleicht sind die Gummis vom Stoßdämpfer durch den Winter schon porös...


    Oder sitzt dahinter dem Handschuhfach die Servopumpe?


    Hört sich jedenfalls komisch an und morgen bin ich mal wieder bei Renault.


    Man hat ja sonst nichts anderes zu tun nach der Nachtschicht...


    Hier mal ein Video dazu...


    Komische Geräusche

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Na die Servopumpe für die Servolenkung.


    Oder gibts sowas mittlerweile nicht mehr...?

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Krasse Scheisse.


    Wenn man nicht permanent am Ball bleibt mit dem Technik Scheiss... Ohne Worte.


    Aber gut, dann halt die Elektrik.


    Ein Glück bin ich kein KFZ Schlosser geworden, smile.


    Wieder was dazu gelernt... ;)

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • ...da sind soviel Geräusche auf dem Video zu hören, dass ich damals schon nicht wusste was jetzt das eigentliche "Stör-Geräusch" ist... :huh:^^


    @stefan123, welches Geräusch meinst du genau, bzw. wie hört sich das bei dir an...?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ber mir ist es auch so ein knarren knirschen wenn ich links einschlage. War gestern beim Freundlichen, der hat es auch vernommen und meinte, es wäre von einer Gummimanschette oder so. Nachdem er die gefettet hatte meinte er es wäre doch was anderes und nun hat die Katja einen Termin zur Fehlersuche...prompt heute war das Knarzen dann weg, vielleicht hat die Fettaktion länger zum Einwirken gebraucht oder es ist eine Temperatursache, heute waren wieder 6 Grad statt 0 gestern. Mal sehen wie es weitergeht.

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Ah, ok, das hatte ich auch früher schon mal, und wie an anderer Stelle schon berichtet, wurde damals beim Domlager was gefettet, 2x und dann war gut...
    Und vor kurzem hatte ich beim Kadjar so ein quietschendes Knarzen, da musste 2x die Gummimanschette vom Lenkgestänge geschmiert werden und weg war's aber dann letztlich so schnell wie es kam...


    Also kann schon gut sein, dass die bei dir auch noch ein zweites Mal ran müssen, aber dann sollte wenigstens für lange Zeit Ruhe sein... :m0006:


    ^^:)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • guten morgen, hatte das Geräusch bis letzte Woche auch. Jedesmal wenn Temperaturen auf ca.0 grad runter gingen. Jetzt wurden beide domlager getauscht und alles ruhig. Wurde vorher immer vertröstet mit " geht wieder weg sobald etwas wärmer ". Nachdem aber im AH bei einem weiteren kadjar das gleiche Problem auftrat und dies durch Austausch der Lager weg ist, wurde auch ich informiert.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket