Aktuelles Aktionsangebot

  • Da ich über die Forensuche keine ähnlichen Themen gefunden habe, erlaube ich mir noch einen Thread zu eröffnen. Falls es doch einen gibt und ich ihn nicht gefunden habe bitte ich die Mods den hier in den richtigen verschieben.


    Aktuell gibt es bei Renault die Aktion mit 0% Finanzierung, 5 Jahre Garantie und einen Satz neue Winterkompletträder auf Fahrzeuge die auf dem Hof stehen und im Vorlauf sind.


    Nun zu meiner Frage, bezahlt der Händler oder Renault selbst die Winterkompletträder?


    Habe im Netz sonst auch nichts gefunden.


    Danke für eure Antworten.

    Kadjar Crossborder TCe 165 in DeZir-Rot mit klappbarer AHK


    Bestellt - 30. Januar 2017, Abgeholt - 5. Mai 2017

  • Die Reifen wird wohl der Händler bezahlen.
    die Frage ist doch eher: was kann ich ohne die Aktion raus holen. Wenn Du bei der Aktion mit machst, kriegst Du definitiv keine 20% Nachlass. Da bezahle ich lieber die Schlappen und hole mir einen ordentlichen Rabatt.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die Reifen wird wohl der Händler bezahlen.
    die Frage ist doch eher: was kann ich ohne die Aktion raus holen. Wenn Du bei der Aktion mit machst, kriegst Du definitiv keine 20% Nachlass. Da bezahle ich lieber die Schlappen und hole mir einen ordentlichen Rabatt.

    Genau so ist das! Mir hatte der Händler im Oktober 2016 einen satten Rabatt angeboten. Als dann die Aktion mit den Winterrädern kam sagte er mir auf meine Anfrage hin: Ja, ist aber nicht mit dem von mir gemachten Angebot kombinierbar.


    Ähnlich ist das mit der 0% Finanzierung: Auch hier muss der Händler immer was dazu tun, d.h. er gibt bei der Aktion weniger Rabatt. Ich habe mir schon häufiger ein Angebot mit und ohne 0%-Finanzierung machen lassen, daher weis ich das aus eigener Erfahrung.


    Also ganz egal womit die Händler locken (aktuell geben sie ja gern eine zusätzliche "Prämie" bei Elektroautos), unterm Strich bringt es meist keinen zusätzlichen Vorteil für den Käufer, weil sie es an anderer Stelle wieder abziehen!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Ein Bekannter hat zu mir gesagt das Renault und der Händler sich die Kosten für die Winterräder teilen. Deshalb die Frage ob das so richtig ist.


    Möchte nur etwas vorbereitet sein wenn es nächste Woche ums Geld geht. 8)

    Kadjar Crossborder TCe 165 in DeZir-Rot mit klappbarer AHK


    Bestellt - 30. Januar 2017, Abgeholt - 5. Mai 2017

  • frage lieber nach Hauspreis oder so...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Das schon. Aber so weiß ich was stimmt oder nicht wenn der Verkäufer mir was erzählt. Und erzählen können Verkäufer nun mal viel.........


    Denke schon das ich einen guten Preis bekommen werde, wenn nicht werde ich über den Maschinenring oder BSW den Kadjar kaufen.


    Würde generell schon lieber über meinen Stammhändler den Wagen kaufen. Habe mir eine Grenze gesetzt, wenn der Händler da ja sagt kaufe ich ihn bei ihm. Auch wenn er dann etwas teurer ist.
    Der hervorragende Service meines Händlers darf dann auch etwas wert sein!


    Es soll übrigens ein Bose oder Crossborder werden.

    Kadjar Crossborder TCe 165 in DeZir-Rot mit klappbarer AHK


    Bestellt - 30. Januar 2017, Abgeholt - 5. Mai 2017

  • Ich bin vor ein paar Jahren dazu übergegangen mich nach Jahreswagen oder Tageszulassungen umzuschauen.
    Dazu recherchiere ich beispielsweise bei mobile.de und suche nach geeigneten Fahrzeugen in meiner Nähe.
    Jahreswagen bzw. Tageszulassungen sind ja quasi wie neu. Nur, dass hier bereits der größte Werteverlust bereits abgegolten ist.
    Zusätzlich gibt es hier auch immer noch einige Rabatte und man kann gut und schön bis zu 10k Euro sparen.
    Dabei erspare ich mir meistens auch die Problematik, dass gewisse Angebote und Rabatte nicht miteinander kombinierbar sind.

  • @Sebastjar
    Es kommt immer darauf an, wie lange Du Dein Auto fahren willst. Vielleicht überlegst Du Dir mal den Weg, den ich gehe (Momentan BOSE TCe130EDC Vollausstattung)
    Habe das Fahrzeug nach meinen Wünschen konfiguriert und beim Händler Folgendes im Vertrag festgelegt:
    Finanzierung auf vier Jahre mit 60.000 km; Renault-Full-Service-Business (ebenfalls für gesamte Laufzeit); KEINE Anzahlung; Rücknahmegarantie;
    Bei 388,76 €/Monat macht das 18.660,48 €, was ich gesamt zu zahlen habe.
    Keinen Ärger mit Wartungskosten, Probleme oder Ärger mit den Verkaufsverhandlungen und dem Verkaufspreis.
    Für mich bedeutet das: Einfach nur Spaß haben am KADJAR - Fahren und sonst nichts. Nach vier Jahren dann wieder NEUES Fahrzeug!
    PS: Habe das übrigens bereits mit meinem Captur so gehandhabt. Bis heute nur sind nur Benzin-, Verwsicherungs- und Steuerkosten angefallen - sonst NICHTS

  • Bei den heutigen Garantiezeiten macht es für mich auch keinen Sinn einen Neuwagen zu kaufen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, geht der eh weg.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • @'PAKO


    Naja, ein paar Sachen hast du weggelassen:


    - den letztendlichen Neu/Kaufpreis
    - Zinsen (ich weiß in deiner monatlichen Rate enthalten)
    - dein Full Service kostet zusätzlich
    -
    -
    -
    schlecht ist der Plan keineswegs, wenn ich mal grob rechne, müsste dir dein Händler nach 4 Jahren und 60000 Kilometer ca. 16000 Euro bei deir der Rücknahme anrechnen damit das Fabrikat ausgeglichen ist.


    Macht er das garantiert?