Lenkradheizung

  • Hallo, in Anbetracht der Wetterlage zur Zeit hier meine Frage:


    "Kann man in der Kadja eine Lenkradheizung nachträglich einbauen?"


    Das wäre super!!!


    Liebe Grüße ElliK

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Liebe Elli, ich empfehle Dir die Fingerheizung (Handschuhe).
    Denn wo soll denn der unbeleuchtete Knopf der Lenkradheizung für "an" und "aus" und welche Stufe platziert werden?
    Mitten auf dem Lenkrad?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Das Auto ist flott warm

    Ups...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jungs, ich habe mir vor ca. 20 Jahren beim schreinern den linken Zeigefinger ziemlich zermatscht. Das hat zur Folge, dass, wenn es kalt ist der sehr, sehr weh tut. Handschuhe trage ich selbstverständlich. Trotzdem habe ich mit meinen Fingern ein Wärmeproblem. Das dass Auto schnell warm wird ändert nix an meinen schmerzenden kalten Fingern.
    Also, gibt es die Möglichkeit so etwas nachzurüsten??? :S:S:S:S

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Sorry, ich konnte mir das oben nicht verkneifen.


    Ich denke, dass eine Nachrüstung bei Fahrzeugen, für die es grundsätzlich vom Hersteller nicht angeboten wird, eher nicht so einfach möglich ist.


    Es gibt aber Überzüge für das Lenkrad, die an die 12 Volt Dose angeschlossen werden können so für knapp 20 Euronen.
    Meins wäre es nicht.


    Beispiel:
    Universal Lenkradhülle Aufladeeinheit heizung Lenkradbezug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • solltet ihr einen Autosattler in der Nähe haben, frag den mal. Wird dann aber nicht billig.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Ja. Das Einnähen sollte nicht das Problem sein, eher der elektr. Anschluss.


    Aber fragen kostet nichts, vielleicht hat der Profi auch eine Lösung parat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke Skifan, das würde mir ja schon reichen. Ist ja nur für die echt kalten Temperaturen im Moment ...

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Ja, das einfachste wäre wirklich auf sowas was Skifan gepostet hat zurückzugreifen.


    Universal Lenkradhülle Aufladeeinheit heizung Lenkradbezug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Allerdings ist die Frage wie lange der Akku wirklich hält.


    Da es den Kadjar (und ich glaube nicht mal den Espace oder Talisman) mit Lenkradheizung gibt, scheidet eine andere Möglichkeit eigentlich aus.

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016