Verbindung Android 7.0 Nougat - RLink2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HartigS schrieb:

maximal mit dem Handy-Update warten, wenn 6.01 funzt... und so war es sicher gemeint, oder?
      was heißt MAXIMAL warten? Wie lang soll denn das sein? Samsung hat in den automatischen Einstellungen das nougat-update angeboten - ich habe den "Startschuss" erteilt und nah ca. 15 min. alles NEU und CHIC. Sind doch etliche Neuerungen mit auf dem Weg gegeben worden, z.B. Beim Kalender. ührt aber hier zu weit. Ich kann nur nochmal betonen: nach Installation hat sich mein Galaxy S7 tatellos am R-LINK angemeldet als ob nichts gewesen ist.
      Wollte das nur nochmal hier gesagt haben.
      ""
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06/17
    • ...so hatte ich das auch aufgefasst. Wenn ein update offiziell von der Herstellerfirma freigegeben wird (hier als Beispiel Samsung), auf was soll ich dann noch warten? Vielleicht auf´s nächste update? oder...oder?
      Ich könnte das auch auf die Autos ausdehen. Ich könnte auch hier immer auf ein neueres und vielleicht besseres Modell warten - nur, wo soll das hinführen. Bei einem Software-Update bekomme ich jedenfalls die jeweils neueste Generation und zwar kostenlos.

________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06/17
    • Ich stimme dir dabei eigentlich grundsätzlich zu.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass nicht jedes Update auch das hält, was es verspricht. Es ist miir mehr als einmal passiert, dass nach einem Update sich Probleme ergeben haben und etwas danach nicht mehr funktionierte wie gewohnt. ?(
      Dabei spielte es keine Rolle ob z.B. Handy, Apps oder Computer.

Manchmal lohnt es sich eben doch zu warten. :sleeping:

Und jetzt bin ich auch froh zu wissen, dass es eben mit 7.0, Samsung und RLINK reibungslos läuft.
      Das erste Telefon von uns hat nun schon 7.0 und bisher keine Probleme.
      Dank deiner Erfahrung habe ich es gewagt. :thumbup:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich:

Seit gestern bin ich auf das aktuelle Galaxy S7 (Android 7.0 Nougat) umgestiegen. Leider klappt die Verbindung zum R Link nicht.

Die Geräte koppeln sich zwar, aber nach kurzer Zeit wird die Verbindung zwischen R Link und Telefon wieder gekappt. Dies wiederholt sich dann permanent, ohne das eine Verbindung zustande kommt.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

VG

Euer Berggeist

• Nicht wirklich.
      Hast du das "aktuelle" Systemupdate vom letzten Jahr auf deinem RLink?
      Das waren damals die gleichen Symptome bei mir allerdings mit 6.0.1

Bei vielen funktioniert es mit 7.0, auch wenn dir das jetzt nicht viel weiter hilft.
      Zumindest kann man nicht von einem generellen sondern individuellen Problem ausgehen.
      Mir fallen da nur noch ein Handy Neustart und ein Reset des RLINKs mit Neuerkennung Telefon ein.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung