Geräusche beim Lenken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da würde ich eher denken das bei der Fertigung der Domlager ein Fehler besteht,bei einigen,nicht bei allen und somit es keine Rolle spielt wo gefahren wird. Scheint trotz einiger berichte hier, recht selten zu sein. Hatten noch keinen Kadjar in der Werkstatt mit diesem Defekt. Mein Twingo 3 Baujahr 2015 brauchte bei 12.000km ein neues Domlager VL jetzt bei 22.000km ist das rechte dran. Ist auch der einzigste mir bekannte T3 mit diesem Defekt. Halt Pech das es meinen erwischt hat.

""
    • Yo.
      Hatte das gleiche Problem ja schon letztes Jahr ebenfalls gehabt.
      Nun ist das neue Jahr fast da und das Problem taucht schon wieder auf.

Grummel.....

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
      2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• Sowas in der Art könnte bei mir auch sein, allerdings höre ich das nur wenn es kalt ist und ich im Stand voll enschlage, also beim Rangieren auf dem Parkplatz z.B.. Fing aber vermutlich erst vor ein paar Wochen an.

Bei mir klingt es so wie ... naja ... meine Frau meinte beim ersten mal ich hätte leise in den Sitz gefurzt :D Es klingt halt so gedämpft und leicht knarzend.

Mal schauen was draus wird.

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
      R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426
    • jetzt habe ich dieses geräusch auch :( habe den wagen vor 2 Wo. beim Händler (500 km entfernt) gekauft. Wäre so ein Domlager über die 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie abgedeckt? in den Bedingungen von Cargarantie kann ich dazu leider nichts finden .....oder anders gefragt was ist denn das Domlager für eine Baugruppe im Auto?

Kadjar ENERGY dCi 110 EDC Bose Edition (Protection- und Winterpaket)

• Ich hatte die Geräusche in letzter Zeit bei Kälte auch, bin mir jedoch recht sicher, dass sie vom Innnenraum kommen.
      In meinem Fall vermute ich die bereits erwähnte Spiralfeder im Lenkrad, von dort kommen auch sporadisch diese Geräusche.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• ofcler schrieb:

jetzt habe ich dieses geräusch auch :( habe den wagen vor 2 Wo. beim Händler (500 km entfernt) gekauft. Wäre so ein Domlager über die 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie abgedeckt? in den Bedingungen von Cargarantie kann ich dazu leider nichts finden .....oder anders gefragt was ist denn das Domlager für eine Baugruppe im Auto?

Ein defektes Domlager erkennen: Wenn es beim Einlenken im Stand knackt und knarzt
      [IMG:http://i.ebayimg.com/00/s/NTY2WDg0OQ==/z/p3IAAOSwh6xTsIbf/$_32.JPG?set_id=880000500F]Da beim Fahren permanent Kräfte auf die Achsen einwirken, nutzt das Fahrwerk ab. Der Verschleiß umfasst vor allem Bauteile, die eine dämpfende Wirkung haben können. Domlager und Federteller als obere und untere Begrenzung der Feder beziehungsweise des Federbeins sind besonders betroffen. Doch wie erkennen Sie einen möglichen Defekt oder den endgültigen Verschleiß des Lagers? Lassen Sie den Motor Ihres Wagens laufen. Lenken Sie nun im Stand nach links und rechts ein. Ein deutlich hörbares Knacken oder Knarzen weist auf eine starke Abnutzung oder Beschädigung des Domlagers hin. Möglicherweise hören Sie beim Fahren über Unebenheiten wie Bodenwellen oder Schlaglöcher ein lautes Schlagen und Knallen vom Fahrwerk. Auch diese Anzeichen deuten auf beschädigte Domlager hin.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017
    • ofcler schrieb:

habe den wagen vor 2 Wo. beim Händler (500 km entfernt) gekauft. Wäre so ein Domlager über die 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?
      Das spielt auch keine Rolle, ob es da enthalten ist.
      Mindestens im ersten halben Jahr nach Kauf ist dein Händler in der Pflicht, das zu richten.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Nur wirst Du wegen den Gewährleistungsanspruch zu Deinem 500km entfernten Händler pilgern müssen.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: 12/2016 <X

• Hab das Problem jetzt auch!! War auch heute schon im AH! Es wurde mir erklärt das es nur der Gummi beim Federbein zum Domlager sein soll! ?(
      Hab nächste Woche einen Termin da wird das Federbein ausgebaut und scheinbar der Gummi geschmiert!! :S

Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz