Geräusche beim Lenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche beim Lenken

      Hallo zusammen ...

      Beim Betätigen der Lenkung ist im Innenraum des Wagens auf der vorderen rechten Seite ein Schleifgeräusch zu hören. Je kälter es draußen ist, desto stärker kann man das "Knarzen" wahrnehmen. Mit steigender Temperatur im Innenraum reduziert sich die Lautstärke des Geräuschs. Sicherlich kann das auch aus dem Motorraum kommen, so genau konnte ich das noch nicht lokalisieren :/

      Die Lenkung selbst scheint nicht betroffen zu sein. Der Geradeauslauf ist tadellos und schwergängig ist die Lenkung ebenfalls nicht.

      Wahrscheinlich wird mir der Weg zum AH nicht erspart bleiben, wollte aber mal fragen, ob bei euch auch schon ein solches Problem aufgetreten ist und was das sein könnte, bzw. was dagegen getan wurde.

      Nachtag: Das Geräusch tritt nur auf, wenn nach rechts gelenkt wird - und wie gesagt, es ist auch nur auf der rechten Seite wahrzunehmen.

      ""
      XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x
    • D-Train1896 schrieb:

      Hallo zusammen ...

      Beim Betätigen der Lenkung ist im Innenraum des Wagens auf der vorderen rechten Seite ein Schleifgeräusch zu hören. Je kälter es draußen ist, desto stärker kann man das "Knarzen" wahrnehmen. Mit steigender Temperatur im Innenraum reduziert sich die Lautstärke des Geräuschs. Sicherlich kann das auch aus dem Motorraum kommen, so genau konnte ich das noch nicht lokalisieren :/

      Die Lenkung selbst scheint nicht betroffen zu sein. Der Geradeauslauf ist tadellos und schwergängig ist die Lenkung ebenfalls nicht.

      Wahrscheinlich wird mir der Weg zum AH nicht erspart bleiben, wollte aber mal fragen, ob bei euch auch schon ein solches Problem aufgetreten ist und was das sein könnte, bzw. was dagegen getan wurde.

      Nachtag: Das Geräusch tritt nur auf, wenn nach rechts gelenkt wird - und wie gesagt, es ist auch nur auf der rechten Seite wahrzunehmen.
      Hallo,
      das gleiche Problem hatte ich in den letzten Tagen auch,so ab -5 °C .
      Mein AH meinte, das es die Stabi Aufhängung auf der rechten Seite sein könnte,und er diese dann lösen und fetten möchte.
      So ein Problem hatte ich auch schon bei meinem Dacia Duster und es war dann so das es nach dem fetten weg war.
      Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.
    • Ich hatte das neulich kurz nach dem Start auch. Ich dachte eher, dass das ein Schleifring vom Lenkrad sei aber es war ziemlich fix wieder weg.

      KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

      Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)
    • Blackpearljack schrieb:

      Das Gräusch kommt von der Spirale des Airbags und ist nur bei kalten Temperaturen wahrnehmbar!
      ... und diese Spirale sitzt auf der Beifahrerseite ?(

      Trotz extrem niedriger Temperaturen tritt das Geräusch bei mir nicht mehr so stark auf. Während des Besuchs im AH war gar nichts zu hören. Ich soll wiederkommen, wenn man etwas feststellen kann ... Ich liebe diesen Laden <X
      XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x
    • D-Train.

      Ich glaube ich habe das gleiche Problem auch.

      Habs auch erst vor nen paar tagen festgestellt.

      Habe dazu zufällig gestern auch nen Beitrag erstellt und auch nen Video mit Ton (allerdings doof zu hören) rein gestellt.

      Ich muss morgen auch mal zum AH und das klären.

      Gruß...

      XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
      2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

    • Moin moin,

      ich habe das Problem auch - aber nur wenn das Auto z.B. über Nacht in der Kälte stand.
      Nach ein paar Minuten Fahrt ist das Geräusch dann weg.

      Wäre jetzt natürlich gut zu wissen was es genau ist, dann kann ich es ggf. bei der nächsten Inspektion erst machen lassen.

      Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

    • Ich hab deswegen am 2.2.17 einen Termin früh um 7 Uhr. Renault hat 2 Stunden angesetzt zur Fehlersuche.
      Ist schon Scheiße wenn der Fehler nur sporadisch auftritt.
      Schade das noch kein anderer da was näheres zu sagen konnte.

      Vielleicht dient mein Video ja zur Hilfe.

      Kadjar Geräusche

      XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
      2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874